Jump to content

Beste Klasse/Rasse


Crunchkin
 Share

Recommended Posts

Ja, der Thread sagt alles: Welche Klassen/Rassen findet ihr am besten?

 

  1. Wie findet ihr die aus Fantasy Munchkin?
  2. Wie findet ihr die aus Beißt!?
  3. Wie findet ihr die aus Star?
  4. Wie findet ihr die aus Fu?
  5. Wie findet ihr die aus Super?
  6. Wie findet ihr die aus Cthulhu?
  7. Wie findet ihr die aus Spiel mir das Lied vom Munchkin?
  8. Wie findet ihr die aus Impossible?

Und findet ihr die Klassen aus Star Munchkin auch so schlecht und undurchdacht? Ich zumindest schon!

 

Generell: Welche Klassen/Rassen findet ihr am aller schlechtesten?

 

Vlg!

Link to comment
Share on other sites

1. Gnom is gut, aber Zwerg ist praktisch. Natürlich Priester wegen Göttlicher Intervention.

2. Mummy suckt! Werwolf is nich schlecht...

3. Cyborg is ganz okay..aber ja die klassen/rassen gefallen mir auch net

4. Yakuza is Hammer^^ Aber der Ninja auch praktisch

5. Alle Klassen sind nich wirklich überzeugend, Schade... :-(

6. Kultist^^

7. Cowboy (Yeeeehaaaa, Sag es laut. Steige eine Stufe auf!^^)

8. Assissine, mit +1 auf Schusswaffen, plus das Schusswaffentraining, unschlagbar!

 

Aber es kommen ja jetzt noch in Munchkin Piraten: Pirat^^, Kaufmann oder Admiral und man kann akzente sprechen und zwar britisch, franz., spanisch oder (hab ich vergessen^^)

 

Naja generell find ichs am besten viele munchkins zu vermischen und dann lustige Kombies zu machen^^

Link to comment
Share on other sites

wenn man die epischen fähigkeiten dazuzählt...

1. gnome sind süß :-) und das "auf ein wunder beten" vom priester ist im endkampf einfach genial!

2. vampir, hihi. die anderen find ich irgendwie peinlich

3. kennichnich

4. samurai, oder so... mags überhaupt nicht besonders

5. kennichauchnich

6. kultist, logo!

7. kennichauchnich

8. kennichauchnich

 

und wechselbalg ist einfach nur unnötig, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, daß hängt auch immer von der Stufe ab und welches Ziel man verfolgt. Hat man eh keine (realistischen) Chancen mehr auf einen Sieg ist ein Dieb einfach genial ;)

 

Ansonsten sind Klassen und Rassen leider nicht immer sehr ausgewogen.

zB der Samurai mit Extrabonus für Schwerter und im ganzen Basisset für Fu gibt es gerade zwei davon...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

;D Ich hol den Thread mal wieder hoch.

 

1. Der Zauberer ist zu mächtig. Ich mag den Ork und den Priester. (ok, gegen untote ist der Priester ein Wahnsinn)

2. Vampir ist toll, Werwolf is auch ganz ok.

3. Naja, aus Star 2 sind die Klassen wirklich unglaublich schlecht im Vergleich zu Fantasy.

4. Der Mönch scheint mir zu gefallen. Was können die anderen Klassen und Rassen?

5. Ich hab leider alle wieder vergessen :) Aber ich weiß, dass der Exot toll war. Kann mir wer sagen, was die können?

6. Mhm. Der Professor ist zu mächtig. Den Kultisten mag ich nicht.

7. NAJA. Der Indianer is ein bissl arm im Gegensatz zu den andern. Der Gesetzeslose ist zu stark!

8. Kenn ich nicht. Würde mich freuen wenn wer was über die schreibt.

 

Also ich finde die Katze garnicht mal so unpraktisch, hat bis jetzt immer gute Dienste geleistet :)

 

Das Medium ist einfach eine bessere Version vom Monsterjäger.

 

Der Kultist ist unbrauchbar, wenn man Cthulhu mit anderen Sets kombiniert.

Link to comment
Share on other sites

Zu Munchkin Impossible:

 

Hier finde ich den Russen extrem stark (alle einmal einsetzbaren Karten mit Kampfbonus verdoppeln diesen Bonus + durch jede SESA-Karte steigt man 2 Stufen auf)!

Generell sind die Loyalitäts und Klassenkarten sehr stark wobei sie beim Mix mit anderen Set's jedoch (teilweise) stark abgemildert werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...