Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin ja schon seit 2007 oder so hier mit dabei, habe mich aber noch garnicht vorgestellt.

 

Ich bin 30 Jahre alt, bin verheiratet und Vater zweier kleiner Mädels. Ich wohne in nächster Nähe von Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz und habe auch noch eine etwas zu klein geratene Katze.

 

Cthulhu spiele ich schon seit 2005. Ist auch das einzige p&p, welches mich dauerhaft gepackt hat, da ich schon vorher mit einigen Geschichten Lovecrafts vertraut war. Seit 2008 bin ich aber eher Spielleiter, wobei ich größere Pausen hatte, welche sich mangels Mitspieler ergaben.

 

Im Moment leite ich wieder regelmäßig eine Spielrunde mit 4 Spielern und ihr glaubt garnicht, wie mich das freut.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Meine 4 Spieler sind absolute neulinge, was p&p Rollenspiel angeht und von Lovecraft oder Cthulhu hatten sie vorher auch noch nie etwas gehört. Von daher begann ich mit einzelnen überschaubaren Abenteuern.

Das erste was ich ihnen vorgesetzt hatte war "Kerkerwelten". Zum Kennenlernen der grundlegenden Spielmechanik und der Regeln fand ich dieses sehr lineare Abenteuer sehr gut, zumal die Stimmung recht bedrückend und irritierend ist.

Dann spielten wir "der lachende Mann". Ich führe meine Spieler Stück für Stück in die p&p Freiheit. Im Moment sind wir in der Mitte des Szenarios "König!.. Reich!... Unten!"

 

Ich mache mir auch gerade Gedanken um einen Metaplot, um folgende Abenteuer schön miteinander verweben zu können und auch eigene Kurzszenarien einzubauen.

 

Meine Gruppe ist einfach toll, da sie vom Mythos noch keine Ahnung haben und sich somit optimal schocken lassen. Es macht einfach Spass und ich bin froh, dass wir so ziemlich alle zwei Wochen einen sehr langen Abend zum zocken finden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...