Jump to content

Halblut/Drittelblut und die Charackterklasse


Guest Greg87
 Share

Recommended Posts

Guest Greg87

Hi,

bei unserer heutigen Munchkinrunde kam eine interessante Frage auf:

 

Wenn ich Halb-/Drittelblut bin oder werden möchte, muss ich dann sofort meine ausgewählten Rassen drauf spielen UND darf diese Kombination auf der Halb-/Drittelblut-Karte nicht mehr verändert werden?

 

Also, ich spiele Beispielsweise Drittelblut mit einem Zwerg und Elf aus (und meine dritte Rasse ist ja Mensch). Nach unserer Logik und dem Wortlaut der Karte dürfte man jetzt wohl keine Rasse mehr entfernen oder eine hinzufügen, da ich mich ja für diese Mischrasse entschieden habe. Die einzigste Möglichkeit wäre demnach alle Rassen mit der Drittelblut Karte abzugeben um eine neu Rasse zu spielen.

 

Würde mich interessieren wie ihr das spielt, bzw. was ihr davon haltet :-)

 

MfG

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gregor,

 

Bei den Halb- bzw. Drittelblutkarten ist es so, dass man die Rasse jederzeit wechseln darf und auch eine der rassen entfernen darf sofern mindestens noch eine Rasse überbleibt. Eine zweite (oder dritte) rasse darf auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt gespielt werden.

 

Im Gegensatz dazu stegen die Super- und Ultra-Munchkin Karten. Hier muss die angegebene Anzahl an Klassen sofort ausgespielt werden und darf nachträglich nicht mehr verändert werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Greg87

Hey Astartus,

so hab ich mir das bei den Super und Ultra Munchkin Karten fast gedacht. Ansonsten wären das ja die Super Karten schlecht hin ;-)

 

Danke für die Antwort

 

MfG

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

Guest Greg87
Hey Astartus,

so hab ich mir das bei den Super und Ultra Munchkin Karten fast gedacht. Ansonsten wären das ja die Super Karten schlecht hin ;-)

 

Danke für die Antwort

 

MfG

 

Gregor

 

Da hab ich mich wohl vertan. Was ich meinte ist das man beim Halb-/Drittelblut und beim Super-/Ultramunchkin die Karten ändern darf, aber nicht beim Superdubermunchkin und der Chimäre. Ansonsten gibt das was du da geschrieben hast keinen Sinn.

 

MfG

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dir meinen Beitrag genau durchließt spreche ich bei den Klassenkarten von der Anzahl der Klassen.

Du darfst die Klassen des Super-Duper Munchkins (oder des Ultra-Munchkins) nachträglich durch andere Klassen ersetzen, die Anzahl der Klassen darf aber halt niemals unter 2 fallen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Greg87
Wenn du dir meinen Beitrag genau durchließt spreche ich bei den Klassenkarten von der Anzahl der Klassen.

Du darfst die Klassen des Super-Duper Munchkins (oder des Ultra-Munchkins) nachträglich durch andere Klassen ersetzen, die Anzahl der Klassen darf aber halt niemals unter 2 fallen.

 

Hm und warum soll das anders geregelt sein als bei den Rassen? Im Endeffekt sind Rassen und Klassen von der Spielweise gleich und sollten deshalb auch gleich behandelt werden. Leider fehlt mir grad der genaue Wortlaut der Super-Duper bzw. Ultra Munchkin Karte.

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlt zwar auch der genaue Wortlaut, aber hier gibt es in der Tat einen Unterschied, denn:

 

eine Rasse hat man immer (nämlich Mensch). Eine Klasse jedoch nur, wenn man auch eine Klassenkarte hat!

Link to comment
Share on other sites

Genau wie Hrod es sagt.

 

Beim Halbblut ist man zur Hälft Zwerg, und zur anderen Hälfte, wenn man keine andere Rasse hat, Mensch.

Bei der Super Munchkin karte ist man zur einen Hälfte Dieb, aber man kann nicht zur anderen Hälfte "Nichts" sein.

Link to comment
Share on other sites

aber man kann nicht zur anderen Hälfte "Nichts" sein.

 

Zumindest ist dieses "Nichts" nicht definiert und zählt daher nicht.

Aber das wäre doch vielleicht eine Idee für ein Dungeon: alle Munchkins ohne Klasse sind Abenteurer und das bedeutet... :)

 

Mensch, ich freu mich echt schon sehr auf das neue Set!!!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...