Jump to content

Regelfrage - Aktionen im gegnerischen zug


Leuchtwichtel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte vor kurzem folgende Situtaion:

 

Erkundungsszenario, zwei Spieler.

 

Die Stadt wird aufgedeckt, jeder Spieler hat noch einen Zug.

 

Ich bin zuerst dran und habe noch zwei Verletzungskarten im Deck. Desweiteren habe ich den grünen Heiler draußen, der für ein grünes Mana zwei Punkte heilen kann.

Ich mache meinen Zug und ziehe die beiden verbliebenen Verletzungskarten nach. Mein Gegenspieler ist am Zug.

 

Erste Frage: Kann ich im Zug des Gegner meine nachgezogenen Verletzungskarten heilen, um weniger Ruhmabzüge in der Endabrechnung zu erhalten?

Zweite Frage: Welche Aktionen kann ich grundsätzlich im Zug des Gegners ausführen und wo im Regelheft steht das?

 

Vielen Dank

 

Bester Gruß

Leuchtwichtel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leuchtwichtel und willkommen im Forum :)

 

Du kannst im gegnerischen Zug nur die Aktionen durchführen, die explizit als solche gekennzeichnet sind – beispielsweise das Plündern eines Dorfes (steht auf der Dorf-Beschreibungskarte) oder den Kampf gegen einen Spieler, der dich angegriffen hat (steht im Regelheft in der Rubrik zum Kampf Spieler gegen Spieler). Fähigkeitsplättchen sowie Fahigkeiten von Einheiten haben alle ein Symbol zugeordnet (wie die, die auch oben links auf jeder Karte sind), die angeben, wann man sie einsetzen kann – und alle diese Symbole (Bewegung, Kampf, Heilung und Spezial) sind, ausser im Kampf Spieler-gegen-Spieler, nur im eigenen Zug nutzbar. Hilft dir das weiter? :)

 

Liebe Grüsse,

netzhuffle

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...