Jump to content

Frage zu Dauer und Szenarioende


pluemme
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage zu der jeweils angegebenen Szenariodauer bzw. zum Szenarioende. Ich hab bisher in diesem Forum dazu noch keine Antworten gefunden und ich gehe auch davon aus, dass ich einfach eine ganz wesentliche Information im Regelheft überlesen habe. Hoffe, ich werde dafür nicht gesteinigt! :-)  Aber zur Sache:

 

Jedes Szenario hat doch eine angegebene Dauer, z.B. "Dauer: 4 Runden (2 Tage und 2 Nächte)". Außerdem hat jedes Szenario ein angegebenes Szenarioende, z.B. "Szenarioende: Wenn alle Städte erobert sind, haben alle Spieler noch einen letzten Zug" o.ä.

 

Wann ist denn nun so ein Szenario tatsächlich zu Ende? Mir sind da ein paar Erklärungen eingefallen, die aber allesamt komisch auf mich wirken:

 

Erklärung 1: Die angegebene "Dauer" bezeichnet nur eine grobe Schätzung und entscheidend ist die Beschreibung unter "Szenarioende".

Erklärung 2: Die angegebene "Dauer" bezeichnet eine Mindestdauer, nach der dann regelmäßig gecheckt wird, ob das Szenarioende zutrifft.

Erklärung 3: Die angegebene "Dauer" ist entscheidend und danach ist das Spiel spätestens zu Ende. Trifft das "Szenarioende" vorher ein, ist das Szenario vorzeitig beendet.

 

Wahrscheinlich sind alle Erklärungen Käse, aber mir will partout keine bessere einfallen. Kann mir einer schnell helfen?

 

DANKE!

Edited by pluemme
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...