Jump to content

Hinterhalt


Leuchtwichtel
 Share

Recommended Posts

Auf der Karte steht, dass man zu ersten Angriffskarte beliebigen Typs +1(2) oder zur ersten Blockkarte beliebigen Typs +2(4) zählt.

 

1. Frage: Sind mit Karten auch die Fähigkeiten von Einheiten gemeint oder nur die Karten, die man auf der Hand hat?

2. Frage: Kann man den Vorteil auch bei quer gespielten Karten nutzen oder nur bei Karten auf denen explizit (Eis/Feuer)Angriff oder (Eis/Feuer)Block steht?

3. Frage: Kann man den Vorteil auch bei durch Fähigkeiten (Die Karft der Pein) gespielte Verletzungskarten nutzen?

Link to comment
Share on other sites

zu 3.: "Die Kraft der Pein" besagt, dass man eine Verletzung wie eine andere "Karte" spielen kann, müsste da nicht auch der Vorteil von "Hinterhalt" gelten?

zu 4.: Kann man dann auch die starke Wirkung von "konzentration" oder "Willensfokus" nutzen um die starte Wirkung von Zaubern kostenlos zu nutzen?

Link to comment
Share on other sites

3: Achso, ich hatte das jetzt wie Fähigkeiten allgemein gelesen. Wenn du die Verletzungskarten wie normale quergespielte Karten spielen darfst, dann gilt das natürlich für die auch.

4: Nein, Konzentration und Willensfokus sprechen davon, dass du eine Aktionskarte ausspielen musst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Habe auch eine Frage zu Hinterhalt. Ich hab das so verstanden, dass ich sobald ich eine Fernangriffskarte spiele die Wirkung von Hinterhalt nehmen muss, und garnicht mehr als Block verwenden darf, obwohl ich die Wirkung in der Fernangriffsphase vielleicht garnicht gebraucht habe!

Stimmt das so, oder versteh ich den Schlusssatz der Karte falsch?

 

lg.

Weaselor

Link to comment
Share on other sites

Richtig, Hinterhalt gilt für die erste gespielte Angriffs-/Blockkarte. Falls du dort gar nicht mehr Angriff-/Block brauchst, ist das „Pech“.

ja danke, dacht ich mir eh schon.

wir habens dann eh auch so gespielt.

wobei es leider nicht klar daraus hervorgeht, weil man nicht weiß was mehr gewichtet wird, das "oder" oder das was nach dem Beistrich steht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...