Jump to content

Frage zu Zombies!!!7


Niko
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen!

Ich habe mir prompt nach Erscheinen Zombies!!!7 zugelegt und bin ziemlich begeistert. Es gibt zwar "nur" 25 Gegner, aber das Spiel hat einen hohen Spaßfaktor (was ja angesichts von Zombie-Clowns auch nicht weiter verwundert). Allerdings hat sich ein Problem mit dem Funhouse aufgetan... ;) Vielleicht kann mir ja jemand bei der Regelfrage helfen?

Also: Wann immer ein Spieler ein Kartenteil des Funhouse verlässt, darf er das Teil um 90° drehen. Dabei kann es aber durchaus passieren, dass ein anderer Spieler auf dem gleichen Kartenteil quasi eingesperrt wird, weil er nun keinen Ausgang mehr hat. Laut Regeln müsste der Spieler einmal pro Runde regulär für seine Bewegung würfeln, bis er eine 1 würfelt, die ihn in die Mitte eines beliebigen Funhouse-Kartenteils versetzt. Ist das so richtig? Diese Variante kann nämlich den betroffenen Spieler ziemlich ausbremsen... :) Oder ist diese Gemeinheit einem Gegenspieler gegenüber nicht zulässig?

Danke schon 'mal für eure Ansichten zu diesem Problem!

 

Liebe Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt nochmal alle Karten und Regeln zu Zombies!!! 7 studiert und es ist wohl wirklich so gedacht das man im Funhouse eingesperrt werden kann, so dass man nur mit einer 1 entkommen kann.

 

Ist zwar fies aber halt Zombies!!! ^^

 

Das man nur mit einer 1 entkommen kann ist ja nicht unbedingt der Nachteil, da das Spielfeld ja trotzdem immer grösser wird und man nach gelungenem Wurf auf irgendein Kartenteil des Jahrmarkts ziehen darf.

 

Man kann ja als Hausregel einführen das man wenn man durch eine Karte im Funhouse landet nur auf ein offenes Kartenteil davon gesetzt werden kann oder die Kartenteile immer nur in eine bestimmte Richtung dreht z.b. immer 90 Grad nach Rechts.

Ansonsten könnte man auf die Bewegungsphase verzichten um das Kartenteil einmal zu drehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...