Jump to content

Tod an Bord - Geisterschiffe


grannus
 Share

Recommended Posts

Hey!

 

Da ich das oben genannte Abenteuer morgen mal leiten will, wollte ich mal fragen, ob einer von euch hier noch ein paar gute Tipps dafür hat bzw. mir von seinen Erfahrungen zu dem Szenario erzählen will.

 

 

Link to comment
Share on other sites

SPOILER:

 

Ja, nenne das Schiff nicht "Pandora", den Zaunpfahl solltest du deinen Spielern ersparen. Bei der Beschreibung der "Geister" sehr vage bleiben und keine Rückschlüsse auf moderne Kleidung bieten.

Eher abstrakt beschreiben. Hatte damals eher gesagt, dass sie robenähnliche Gewänder tragen, wie ein Priester, sehr glatt und einfach.

Link to comment
Share on other sites

SPOILER:

 

Ja, nenne das Schiff nicht "Pandora", den Zaunpfahl solltest du deinen Spielern ersparen. Bei der Beschreibung der "Geister" sehr vage bleiben und keine Rückschlüsse auf moderne Kleidung bieten.

Eher abstrakt beschreiben. Hatte damals eher gesagt, dass sie robenähnliche Gewänder tragen, wie ein Priester, sehr glatt und einfach.

Ziemlich genau das!

Ich hab das Schiff immer Epimetheus genannt, das war nicht ganz so offensichtlich, aber wenn sich jemand anstrengt bekommt er den Hinweis trotzdem. 

Die "Geister" habe ich recht alienartig beschrieben, ich glaube wie "aufrecht gehende, ungelenke weiße Maden mit einem großen, stumpfen Auge oder Maul" oder so.

Bei mir hat übrigens nie irgendwer unter Deck nach irgendwelchen Bomben gesucht, wenn du also willst dass man das bei dir tut, häng dich dahinter!

Ach ja, und überleg dir im Vorfeld ein paar schöne Szenen für die Wahnsinnszenen am Ende, bei denen die Charaktere was tun können.

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für die Tipps, habe das Abenteuer heute erfolgreich geleitet...in Kürze folgt ein Spielbericht. Auch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich beim nächsten Mal ändern würde. Aber dazu dann mehr im Spielbericht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...