Jump to content

Build/Pimp my Ride (Schattendoc-Kampfsani-Einsatzfahrzeug)


Recommended Posts

Und das macht sie Kleiner???

 

Du meinst also es spricht nichts dagegen eine Ruhrmetall Wolfsspinne Drohne mit Rumpf 3 und einer normalen fest montierten Waffenhalterung mit einer Vigilant Autokanone auszustatten? Nur um das noch mal Klarzustellen: Die Vigilant hat sämtliche Werte eines schweren MG´s und ist eine Minigun.

Dann kann ich der Logik nach auch eine SK leichte Gausskanone oder ein GM Schweres Geschütz installieren...

Edited by Fenrir
Link to comment
Share on other sites

Was im Falle von Shadowrun eigentlich egal ist, da keine Größe in cm, m, fuß, inch oder sonstwie angegeben ist. Es geht hierbei rein um die Waffenkategorie. Hierbei ist es so, dass alle schweren Waffen die kein LMG sind, größer sind als ein LMG. Aber nicht im Sinne von physisch größer sondern im Sinne von schwerere, unhandlicher, Stärker etc.

 

Es gibt hierbei einige Fälle, die nicht wirklich klar geregelt sind. Granatwerfer oder Raketenwerfer z.B. Eingentlich müssten sie auf einer verstärkten Halterung montiert werden, da sie "größer" sind als ein LMG. Einige Beispielfahrzeuge haben aber Raketen auf normalen Waffenhalterungen montiert. Das kann jetzt ein Fehler sein, eine Ausnahme oder was auch immer.

Ein weiterer Punkt, der meiner Meinung nach unklar ist, ist der schwere Geschützturm. Er passt, wie bereits erwähnt, nur auf Fahrzeuge mit Rumpf 14+. Er wird benötigt, um ein Hauptgeschütz verwenden zu können. Es steht aber nirgendwo, dass ein schwerer Geschützturm als Grundlage immer eine verstärkte Halterung verwenden muss (auch wenn es der Name impliziert).

Link to comment
Share on other sites

@fenrir: Ja genau das. ich habe eine wolfsspinne mit einer leichten autokanone, richtig. Bei den anderen genannten waffen kann ichs ohne nachzusehen nicht sagen, weil ich nicht weiß ob da irgendwo steht dass sie eine verstärkte halterung brauchen.

 

@Roadbuster: Genau das ist der punkt. da ist leider einiges unklar. Wenns drin stehen würde hätte ich das nie so gebaut und ich habe damals auch überlegt und hier nachgefragt bevor ich das gemacht habe, es gab hier allerdings kein "das geht nicht weil..." gehört.

Link to comment
Share on other sites

@Corn:

 

Dann begründe mir doch gleich noch mal warum ein Schweres MG mit deutlich schlechteren Werten nicht auf eine normale Waffenhalterung geht. Nur nach GMV, meine ich.

In SR 3 waren diese Fahrzeugwaffen MMG (Ares Vengeance), SMG (Ares Vanquisher) oder gar automatische Sturmkanonen (Ares Vigilant/Victory) und in SR4 sind sie mit einem LMG gleich zu setzen?

 

Mag sein das ich falsch liege, aber für mich klingt das nach Powergaming / Munchkin. Von Metamenschen tragbare Waffen kann man nicht auf eine normale Waffenhalterung bauen und Waffen die explizit nur in/auf Fahrzeuge gehen kann man auf so eine Waffenhalterung bauen.

 

Allein von der Begrifflichkeit kommen Geschütze von der Größe über schwere Waffen, zu denen das LMG zählt. Und es wird ja schon innerhalb der schweren Waffen eine Grenze gezogen.

 

gruß

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...