Jump to content

Mitspieler für Pathfinder gesucht


Recommended Posts

Hoi!

 

Wie schon im Titel zu sehen ist, hat dies mal nichts mit Cthulhu zu tun :rolleyes:

 

Dafür suche ich Mitspieler für den Pathfinder-Abenteuerpfad "Königsmacher" welchen ich in etwa ab August beginnen möchte. Derzeit ist es nicht ganz klar, wie groß meine Gruppe bis dahin ist und deswegen suche ich noch 1-2 Spieler aus dem Raum Karlsruhe die Spaß daran hätten.

 

Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich ja einfach hier oder per PN melden...und wer ganz viel Lust hat sich ein wenig einzulesen, der kann sich auch hier mal umschauen: http://www.obsidianportal.com/campaigns/69312

 

EDIT: unser aktueller Spielrhythmus ist einmal in der Woche (derzeit Donnerstag), ab 19 bzw. 20Uhr bei mir (in Ettlingen). Gespielt wird dann meistens bis ca. 24Uhr.

Edited by grannus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das klingt wirklich spannend...mit D&D4 habe ich keinerlei Erfahrungen (obwohl ich mir die Core-Books + Zusatzmaterial sehr günstig besorgt habe). Deine Erfahrungen bezüglich Kingmaker generell würden mich sehr interessieren...gerade was Fallstricke, Probleme etc. angeht.

 

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß morgen bei eurer Kampagne^^

Link to comment
Share on other sites

Danke. :-)

 

Also derzeit nutze ich das im zweiten Band von Kingmaker beschriebene Mini-System zum Simulieren eines Königreiches.

Meine Charaktere haben ein Fürstentum erhalten, dass sie nun regieren müssen und ich suchte dafür möglichst einfache Regeln, da wir nachwievor ein Rollenspiel und keine Simulation spielen wollen.

Die ersten Erfahrungen damit sind sehr gut, das System ist simpel, bietet aber genug Möglichkeiten, um Konflikte herauszuarbeiten, die man rollenspielerisch lösen kann. Von der fehlenden Stadtmauer in einem Ort nahe der Trollsümpfe bis hin zu Problemen mit der Loyalität von Vasallen findet man in den überschaubaren Regeln genug "Hooks" für ein Sandbox-Rollenspiel.

 

Zu den Abenteuern selber kann ich nicht so viel sagen.

 

Wir haben uns für D&D4 entschieden, da es den Teil ziemlich richtig macht, bei dem Pathfinder und D&D 3.5 zwar angefangen, ihn aber nie zuende geführt haben: dem taktischen Kampf.

Das kann D&D4 ganz gut. Der Rest ist ja sowieso Storytelling, da nehmen sich die beiden Systeme nicht mehr viel.

Edited by Synapscape
Link to comment
Share on other sites

Ja, das Königreich-System ist ganz cool, bin mal gespannt wie meine Spieler darauf reagieren werden. Vielleicht werde ich in nächster Zukunft mal die Gelegenheit haben, in einer D&D4-Runde mitzuspielen (eine passende Runde existiert in der Nähe).

 

Ansonsten suche ich immer noch Mitspieler  :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

MI kommt immer drauf an... würde gehen muss ich aber vorher wegen terminen wissen

 

mal in der spiele pyramide treffen zum quatschen oder so?

wir solltne uns ja noch kennen ;)

 

wir wollten eh diesen DO was machen.. sollen wir da schon was fest machem!?

 

schau mal hier:

https://www.facebook.com/groups/143620172387884/492988517451046/?comment_id=494609457288952&notif_t=group_comment

 

weil uns fehlen noch 1 spieler oide rmaster

Link to comment
Share on other sites

Da ich nicht mehr bei Facebook bin, müsstest du mich schon etwas aufklären^^ Was ist eure Gruppe genau (System, Termine etc.) und ihr braucht Spieler UND SL?

 

Diesen Donnerstag habe ich Zeit.

 

Und kleine Korrektur: habe mich geirrt- wir spielen jeden Donnerstag (nur jetzt nicht im August wegen Urlauben etc.) Pathfinder (Mittwoch war der alte Termin, aber da leitet jetzt einer meiner Spieler Dark Heresy).

 

Was genau wollen wir denn am Donnerstag machen? ;)

Link to comment
Share on other sites

oh axo

 

ne DO ist in der pyramide (sind umgezogen! fritz erler str 9) einfach spieleabend.. und früher haben wir da öfter D&D encounters gespielt

und da der umzug jetzt durch ist, wollten wir einfach mal wieder RPG runde aufleben lassen

daher wenn du lust hast wir sind zu dritt und suchen gerne noch jemand fürs meistern oder spielen.. was wir machen ist eh noch nicht fix da wir erst schauen wollten ob und wie viele können

 

generell:

DO ist gut soweit...

Link to comment
Share on other sites

Was ich gerne wissen würde:

-System (muss ja auch was sein was ich zu bieten habe, z.B. Cthulhu, Pathfinder)

-grobe Spieleranzahl

-vorgefertigte oder selbsterstellte Charaktere

-Spieldauer

 

Dann kann ich schon eher was planen. Freue mich auf jeden Fall!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...