Jump to content

Handkartenlimit wirklich überschreiten?


Pimpf
 Share

Recommended Posts

Moinsens.

 

Habe eine frage zum handkartenlimit. dies beträgt zu beginn einer partie 5. nun gibt es aber möglichkeiten in einem laufenden zug zusätzliche karten zu erhalten(dorf plündern, nacht-taktik-karte 6 "kräfte sparen" usw.) darf ich diese karten wirklich alle aufnehmen obwohl ich damit evtl. mein handkartenlimit überschreite??? dazu habe ich im regelwerk leider nichts finden können. die bezeichnung "handkartenlimit" ist für mich nämlich so zu verstehen, dass ich auf keinen fall mehr als 5 karten auf der hand haben darf.

 

merci schonmal ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi Pimpf und willkommen im Forum!

 

Handkartenlimit ist bei Mage Knight nur für’s Nachziehen am Ende der Runde gemeint – man zieht so viele Karten nach, bis man das Limit erreicht hat. Wenn du mehr Karten als dein Limit auf der Hand hast, kannst du sie behalten.

 

Liebe Grüsse,

netzhuffle

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

die bezeichnung "handkartenlimit" ist für mich nämlich so zu verstehen, dass ich auf keinen fall mehr als 5 karten auf der hand haben darf.

 

Unabhängig davon, wie der Begriff im Spiel Mage Knight verwendet wird: Deine Interpretation ist auch allgemein betrachtet nicht ganz richtig. Der Begriff "Handkartenlimit" impliziert nämlich nicht, ob es ein "permanentes" oder "temporäres" Limit ist. Du interpretierst es als permanent, aber es könnte eben auch temporär sein, also nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gelten. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...