Jump to content

Bitte Hilfe bei Aufklärung einer Spielsituation


Tron116
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

 

bei uns ergab sich in der letzten Partie eine sehr interessante Situation die zu einer angeregten Diskussion führte, gerade weil sie den Sieg eines Munchkins verhindern sollte .

Folgendes war passiert :

 

Munchkin Melanie war ein Gnom der Stufe 9 und schickte sich im Kampf an das Spiel zu gewinnen .

Ihre Mitspieler schickten ein zweites Monster in den Kampf und pumpten dieses auf um ihren Sieg zu verhindern .

Da Melanie natürlich für alles gewappnet war, wendete sie ihre Gnomenfähigkeit an und beschwor ein Monster aus ihrer Hand als Illusion um dessen Stärke nutzen zu können, sie war nun wieder obenauf .

Soweit so gut .

Nun spielte Munchkin Robert seinen Trank der rückwirkenden Kontinuität

( Im Kampf spielen . Eines der Monster im Kampf hat nie existiert, lege es ab zusammen mit allen Monsterverstärkern die darauf gespielt wurden . Niemand erhält Schätze oder Stufen )

auf das Monster das Melanie als Illusion auf ihrer Seite in den Kampf geschickt hatte ...

Melanie bahuptet natürlich, daß das nicht geht ... ich bin der Meinung, daß dieser Spielzug durchaus möglich ist und Melanie`s Illusion vom Feld genommen wird und sie den Kampf verliert .

Schonmal vielen Dank für Eure Aufklärung .

 

 

Link to comment
Share on other sites

Schwierig, darauf eine klare Antwort zu geben. Ich würde es nicht erlauben, die Karte bezieht sich auf Monster, die gerade Gegner sind und das als Hilfe gespielte Monster ist ja eine Illusion.

 

edit: Hier finde ich eine Bestätigung im amerikanische Forum.

Edited by John Doe
Link to comment
Share on other sites

Genau das war Melanie`s Argumentation : "Mein helfendes Monster ist eine Illusion" .

Allerdings ist es in meinen Augen immernoch ein Monster !? Und auf dem Trank steht : Ein MONSTER hat nie existiert .

Eine weitere Frage die sich mir gerade stellt : Dürfte man auf Meli`s Illusion denn Monsterverstärker spielen um Meli`s Kampfkraft

zu erhöhen ?

Ich freue mich darauf, mehrere MEinungen zu lesen :rolleyes:  

 

Edit : Die Amis schreiben, daß es nicht möglich ist, die gnomsche Illusion aufzupumpen , also zeigt wohl auch der Trank der rückwirkenden Kontinuität keine Wirkung, das ist sehr bedauerlich ..

Edited by Tron116
Link to comment
Share on other sites

Du kannst sicher noch weitere Meinungen bekommen. Mir persönlich gefällt der Spielzug zu gut, um ihn nicht gelten zu lassen. Aber der oben von John Doe gepostete Link zum amerikanischen Forum enthält ein Statement von MunchkinMan und dieser ist bindend für offizielle Events.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...