Jump to content

Wie genau funktioniert der Doppelgänger ?


Tron116
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

 

inzwischen hab ich schon ein wenig gestöbert, aber auch das amerikanische Forum verwirrt mich ein wenig was die Funktionsweise des Doppelgängers angeht .

 

Welchen Wert verdoppelt er ?

 

Zum einen soll er nur den eigenen Kapfwert verdoppeln (also Stufe + Equipmentboni) .

Zum anderen aber dann angeblich doch auch weitere Boni durch z.B. Tränke !?

 

Wie sieht es ferner bei Gnomen aus wenn sie im Kampf eine Illusion von ihrer Hand spielen und zu ihrer Kampfkraft addieren ?

Was passiert wenn ich einen Doppelgänger ausspiele und DANACH noch weitere Tränke die meine Kampfkraft erhöhen ?

 

Bisher hatten wir Stufe , Boni , Tränke und Illusionen addiert und das Ergebnis mit dem Doppelgänger dann einfach verdoppelt . Alles was danach gespielt wurde, wurde dann nur einfach verrechnet ...  

 

Link to comment
Share on other sites

(Korrektur, nachdem ich noch einmal nachgelesen habe)

 

Genau hier unterscheiden sich Kumpel und Doppelgänger: der Kumpel klont dynamisch das Monster (einschließlich Monsterverstärker), aber nicht einmal nutzbare Gegenstände.

 

Der Doppelgänger hingegen wird als allerletzte Karte auf die Kampfkraft angewandt - er verdoppelt also auch die Boni von Tränken und anderen einmal nutzbaren Gegenständen, auch wenn diese erst nach der Doppelgänger-Karte ausgespielt werden.

Edited by The Roach
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...