Jump to content

Fichetti Pain Inducer


Purzelkater
 Share

Recommended Posts

'n Abend,

wie genau funktioniert der "Fichetti Pain Inducer" (SR4 S.365) - also regeltechnisch?

Also, in Kurzfassung steht zu der Waffe:
* Wird behandelt wie Toxinangriff mit Kraft 8
* Widerstand mit KON + Stoßpanzerung/2
* Wenn modifizierte Kraft die WIL des Opfers übertrifft, gibts ordentlich Aua
* Wenn Ziel nicht Flüchten oder in Deckung gehen kann, erhält es WP-[modifizierte Kraft]

So, wie greife ich nun mit dem Ding jemanden an?

Angenommen, ich habe ein Angriffwurf von 6W6 für die Waffe und schaffe 3 Erfolge, dann kann mein Ziel versuchen mit REA (+ ggf. Ausweichen) dem Angriff auszuweichen. Angenommen, mein Ziel hat kein Ausweichen und REA 3, dann weicht es mit 3W6 aus, schafft vielleicht 1 Erfolg und reduziert meine 3 Angriffserfolge auf 2 Nettoerfolge.
Damit hat der Angriff geklappt, ich treffe das Ziel und die "modifizierte Kraft" des Inducers beträgt jetzt 8+2=10, richtig?
Jetzt kann das Ziel mit KON + Stoßpanzerung/2 dem "Toxinangriff" widerstehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ganze zwar wie ein Toxinangriff regeltechnisch umgesetzt, aber es handelt sich nicht um ein "klassisches" Toxin mit irgendeinem Angriffsvektor - d.h. sowas wie chemische Isolierung, etc. kommt nicht zum Tragen.
Also angenommen, mein Ziel hätte KON 4 und Stoßpanzerung 6, dann würde es jetzt mit 7W6 als Widerstandsprobe würfeln und da kommen keine anderen Modifikatoren mehr dazu. Weiter angenommen, mein Ziel schafft 4 Erfolge, dann würde noch eine Kraft von 10-4=6 auf das Ziel einwirken.
Weiter angenommen mein Ziel hätte eine Willenskraft von 3, was deutlich unter dem Schmerzlevel liegt, was der Inducer austeilt. Ich kann also davon ausgehen, dass das Ziel das Weite suchen wird, oder in der nächsten Runde einen negativen Würfelpoolmodifikator von 10 (also WP-10) auf alles Würfe erhält?

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater
 

Link to comment
Share on other sites

Du greifst an mit Agility + Exotic Weapon-Pain Inducer. Der Gegner kann ganz normal ausweichen. Der SL muß dann spontan entscheiden, wie lange das Ziel oder Du das durchhälst. Nettoerfolge des Schützen erhöhen nicht den Schaden, es bleibt also bei 8. Der Schmerz-Modifikator ist das modizierte Powerlevel, also 8 - Widerstandserfolge des Opfers. Bei 4 Gegenerfolgen also "nur" -4, nicht -10.


 

If the target cannot flee, she is incapacitated with pain and suffers a dice pool modifier equal to the modified Power on ll tests for as long as the beam is trained on her.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...