Jump to content

[König!Reich!Unten!] Berlin, 4. Mai 1924, Privat-Museum der Familie von Görnhard, 19:15 Uhr


grannus
 Share

Recommended Posts

Nachdem unter der Nummer von Jaques Lemerre niemand zu erreichen war, hast du es am Abend noch einmal versucht. Es klingelt nur wenige Augenblicke, es knistert kurz, dann steht die Verbindung.

 

[auch dieses Gespräch gebe ich an euch weiter] 

Link to comment
Share on other sites

"Herr Tierzek, ich erinnere mich. Wir haben uns bei einem Empfang der Familie von Görnhard kurz kennen gelernt, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt etwa vor zwei Jahren. Sie sind mir im Gedächtnis geblieben, da Sie sich bei diesem gesellschaftlichen Ereignis ähnlich unwohl gefühlt haben wie ich.

 

Nur weil ich Franzose bin denken die Leute wie mir scheint ich würde mich geradezu nach diesen pompösen Veranstaltungen sehnen"

 

er lacht

 

"Aber dank eines sehr angenehmen Fachgespräches mit Ihnen und einem Kollegen haben wir auch diese Prüfung überstanden will ich meinen.

 

Was kann ich für Sie tun?"

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

"Auf jeden Fall! Exponate aus dieser Epoche sind eine Seltenheit und wären ein kleiner Schatz für jede Sammlung. Wie stellen Sie sich die Details vor? Ich habe gerade einen Auftrag abgeschlossen und könnte morgen zu Ihnen nach Berlin kommen. Wo befindet sich denn dieses Artefakt, vielleicht habe ich ja Kontakte zum Besitzer?"

Link to comment
Share on other sites

"Kommen Sie morgen zum Frühstück nach Berlin, alles weitere besprechen wir dann. Wir können von hier auch gemeinsam zur Auktion aufbrechen. Was mir sehr angenehm wäre, da ich Reisen nicht besonders schätze, aber über fachliche Diskussionen selbst die Unannehmlichkeiten des Reisens vergessen kann. Wir arbeiten nicht alleine, sondern in innerhalb eines Expertengremiums, ist das für Sie akzeptabel?"

Link to comment
Share on other sites

[nachstehender Anruf bei der Vossischen Zeitung, er kennt den Chefredakteur "Georg" den er einmal unauffällig vor einer Falschmeldung bewahrt hat - Gespräch findet nach dem Telefonat mit Lemerre statt]

 

"Lieber Georg, hier ist Rudulf Tierzek. Ich würde gerne 3 Minuten Ihrer kostbaren Zeit in Anspruch nehmen. Wäre dies Möglich?""

Link to comment
Share on other sites

"Nachdem das Objekt vermutlich eine größere Summe kosten wird ist es nur sinnvoll ein paar Fachleute dabei zu haben, von meiner Seite spricht nichts dagegen. Dann sehen wir uns morgen Herr Tierzek, ich werde wohl etwa gegen 10 Uhr in Berlin sein können. Ich freue mich schon sehr auf diese Aufgabe. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...