Jump to content

Niemandsland - Einberufung in welches Infanterie Regiment?


Guest Studer
 Share

Recommended Posts

Guest Studer

Kann mir jemand sagen, in welches Infanterie Regiment Wehrpflichtige aus Nordfriesland bzw. Dithmarschen einberufen wurden?

 

Vielen Dank

 

(Zum Hintergrund: Meine norddeutschen Spieler wollen nicht in Lübeck stationiert sein. Nach dem Niemandsland-Einstieg wollen wir Auf den Inseln spielen.)

Edited by Studer
Link to comment
Share on other sites

Nach den Regionen her dürfte es schonmal das IX. Armeekorps sein.

Daraus würde ich dann wohl zur 18. Division, mit Sitz in Flensburg tendieren. (Die 17. ginge evtl. auch, aber die ist mehr in Richtung Mecklenburg)

Tja, und da bietet man dir folgendes an:

 

 

Was sagt deinen Frontschweinen am ehesten zu? ;)

 

(Darf ich an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass in unserer 4. Ausgabe der Weltkriegsgraben als sandboxige Abenteuerlocation vorgestellt wird? Vielleicht ist das ja noch rechtzeitig für euch!)

 

EDIT: Nachdem ich mal ein paar Gefallenlisten aus Nordfriesischen Kreisen gegoogelt habe scheint mir das Regiment 84 "von Manstein" ein sehr übliches zu sein. Daher bekommt dieses nun meine abschließende Empfehlung.

Edited by Der Tod
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für den Kampagnenverlauf - wenn man es denn ganz historisch korrekt mag - kann auch diese Seite hilfreich sein, in der Aufstellung und Einsatzorte der 18. Division aufgelistet sind.

 

Wenn du mir sagst welches Regiment es denn sein soll kann ich außerdem bei Bedarf dessen "Erinnerungsblatt" aus der Uni kopieren, da sollte dann alles drin stehen. Natürlich nur wenn man sowas braucht. ;)

Edited by Der Tod
Link to comment
Share on other sites

"und jetzt mein grosser grosser Wunsch ....Weihnachten und Geburtstag zusammen....bitte lassuns alle untauglich für Infanterie sein ...Plattfüsse.....bitte bitte mit Zuckerguss ...ARTILLERIE ....

 

so viel mehr Spielmöglichkeiten"

Das ist ja schon super historisch akkurat ausgespielt! :D "Im Krieg und im Kino sind die besten Plätze ganz hinten!"

 

Blättchen für das Feldari-Reg. Nr. 9 ist bestellt, ich meld mich wenns da ist.

Link to comment
Share on other sites

Jaja, die Artilleristen: Egal ob/was/wen man trifft, Hauptsache der Sound ist geil!!

 

Ich kenne es auch bei meinen Spielern, dass bei Cthulhu in den 20er der mögliche Weltkriegs-Hintergrund auch immer sehr akribisch entwickelt wird, hab dafür auch mal ne eigene kleine Auswürfel-Tabelle entwickelt.

Die Tabelle würde mich interessieren!

Link to comment
Share on other sites

Müsstest dich ein paar Tage gedulden, bin momentan nicht zu Hause. Allerdings ist die Tabelle nichts großartiges, man kann die Truppengattung, ob man verwundet wurde oder das Eiserne Kreuz erhielt und noch ein paar Kleinigkeiten auswürfeln. Sie sollte nur als Hilfe bei der Charaktererstellung für die 1920er dienen, um ein wenig mehr Tiefe gestalten zu können. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...