Jump to content

turtle der alte

Mitglieder
  • Posts

    457
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

turtle der alte last won the day on March 2 2019

turtle der alte had the most liked content!

About turtle der alte

  • Birthday 01/22/1986

Profile Information

  • Gender
    Male

turtle der alte's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

76

Reputation

  1. Bin sehr begeistert von der neuen Kampagne und hoffe diese zeitnah leiten zu können. Das Setting, die "Schnitzeljagd" durch die verschiedenen Städte und der düstere Unterton gefallen mir ausnehmend gut. Da einige Vorfahren einiger meiner Spieler aus den jeweiligen Gegenden kommen, könnte dies zu interessanten Begegnungen führen... Mglw könnte Pegasus einige Artikel zu Breslau, Danzig, Königsberg, wie die alten Regionalia Cthuliana, veröffentlichen!?
  2. Ich habe mir das Cthulhu Starter Set vor einigen Wochen zugelegt, einfach aus Interesse an der Gestaltung des Inhalts und muss sagen, dass es sich dabei, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis, um das beste Einsteigerset für ein Rollenspiel handelt. In unserer Spielgruppe haben wir in de letzten Jahren verschiedene Einsteigersets begutachtet und das für Cthulhu hat allgemeine Anerkennung gefunden, für den Preiss von ca. 22-25EUR erhält man ein wirklich schönes Paket! Mit "Blues für Marnie" & "Am Rande der Finsternis" sind zwei wirkliche Klassiker enthalten, die vorgefertigten SC machen Spaß (u.a. ein Archäologe: Dr. "Nevada" Jones ) und die Hefte sind auch schön bebildert.
  3. Danke für den Link! Wer ein dutsches Äquivalent sucht, wird hier fündig: https://www.stahl-rad.de/alte-fahrrad-kataloge/katalog-august-stukenbrok-1912/ Ist zwar Stand 1912, aber dennoch sehr interessant und wird von meinen Spielern, allein schon des Flairs wegen, gerne genutz. Enthält fast alles an Aurüstung, was das Herz begehrt!!
  4. Bin auch endlich dazu gekommen "Königsgambit in Kamborn" zu lesen und muss sagen, dass es mir, abgesehen von den schon angesprochenen Tippfehlern, wirklich gut gefällt. Die Idee einen eigenen fiktiven Ort, quasi ein deutsches Gegenstück zu Locevraft Country zu erschaffen, halte ich für sehr gelungen und freue mich auf mehr! In meinen Augen wäre es wünschenswert einen eigenen Quellenband über den Ort und Umgebung herauszubringen, ähnlich wie der Arkham Band aus der Lovecraft Country Reihe! Falls es mich mal aus dienstlichen Gründen in das Gebiet "... nördlich von Paderborn und etwa südwestlich von Detmold.", verschlägt, werde ich auf jeden Fall meine Augen ofenhalten, ob sich nicht doch noch Spuren / Ruinen / Überreste von Kamborn entdecken lassen....
  5. Auch ich bin für Drei Tode in Lovecraft Country! Vielleicht könnte man da dann noch Totholz hinzufügen, würde ja thematisch passen, One-Shots sind immer eine gute Idee und der Titel wäre dann eben Drei + Ein Tode in Lovecraft Country ...........
  6. Ich kann zwei Läden empfehlen, einmal Rosenheim, einmal Krefeld: BB-Spiele Ebersberger Straße 21 83022 Rosenheim http://bb-spiele.de/ Spielzeit Ostwall 92 47798 Krefeld https://www.spielzeit.de/
  7. Meiner Meinung nach ist Terror Americana ein wirklich guter Abenteuerband. Blackwater Creek habe ich auch schon geleitet und wir hatten viel Spaß mit diesem, in meinen Augen, sehr klassischen Abenteuer!
  8. Ich habe mal so vor ungefähr15 Jahren ein paar Geschichten von Lovecraft gelesen, haben mir auch damals sehr gefallen. Zu Cthulhu als P&P bin ich folgendermaßen gekommen: Seit 2003 P&P Spieler, zuerst ein 08/15 W6 System, später dann Warhammer Fantasy und auch alle Warhammer 40k Systeme. 2011 hatte ich mit unserem Spielleiter über weitere, für uns passende, Systeme diskutiert, die auch mal jemand anderes als er leiten würde. Beim herumsuchen im Internet sind wir auf Cthulhu gestoßen. Das 20er Jahre Setting hatte mich sofort begeistert, Einsteigerregeln etc. gelesen, 3 Tage später Spieler- & SL-Handbuch gekauft und so kam ich zu meinem System...
  9. Ich würde mir, von den alten Kampagnen, vor allem eine überarbeite Version von INS für die 7. Edition wünschen.
  10. Haben am Sonntag INS erfolgreich beendet, war eine sehr sehr coole Kampagne! Werde die nächsten 2 Monate mit One Shots oder einer Mini-Kampagne füllen, dann entweder Lovecraft Country (endlich!) oder Königsdämmerung!?! Als Spieler geht momentan Only War & Deathwatch, nach Only War dann endlich Warhammer Fantasy "Der Innere Feind"
  11. Ich spiele seit Anfang 2003, vor allem die verschiedenen Warhammer Systeme und leite seit 2011 Cthulhu. Ich wollte damals ein System, welches für alle vollkommen neu war und so wurde es nach eingehender Prüfung verschiedener Systeme dann Cthulhu. Ich leite somit auch für die gleichen Leute, mit denen ich seit Jahren spiele. Als Setting bewegen wir uns vor allem in den 20er, aber Delta Green, Wild West & Mittelalter stehen auch schon seit langem Schlange. Historisch bin ich gerne so korrekt wie möglich, sofern dies den Spielspaß nicht beeinflußt. Vielleicht kann ich da mit einem Archäologie-Studium auch nicht anders?! Dennoch gehe ich gerne Richtung Pulp / Indiana Jones, es soll ja auch Spaß machen und wenn die SC schon ne Pumpgun haben, dann soll die auch eingesetzt werden!! Trotz mehrerer gefährlicher Kampagnen wie BdW und Die Bestie, sind die SC sehr sehr stark darin zu überleben, Würfelglück rettet halt of auch die Worst Case Szenarien! Grusel & Atmosphäre IM Spiel sind mir sehr wichtig, hatten da schon sehr tolle Momente z.B. "Tempus Fugit", oder im Lake-Lager bei BdW etc Der Spieltisch ist eher voll mit Speziflaschen / Kaffetassen als Devotionalien, auch wenn so was ab und an auch mal sein muss! Bin dafür aber ein Fan von Handouts, wenn es nicht zu viele pro Spielabend werden. Eine meiner Spielerinnen führt gerne Buch, ist momentan bei INS sehr sehr hilfreich für alle! Regeln sind für mich grundsätzlich wichtig, sie sind ja schließlich das Gerüst, auf das sich SL & Spieler verlassen können, ABER ein guter Plan oder ein rollenspielerisch toll geführtes Gespräch würden nie an misslungenen Würfelwürfen scheitern!
  12. KRASS!!! So günstig hätte ich die Bücher echt nicht erwartet, sehr cool! Dr. Erben wird im Shop mittlerweile für September angekündigt, das Geisterschiff noch für August, was ist da jetzt korrekt, da doch beide parallel erscheinen sollten?
  13. Hatte nicht daran gedacht, da es ja schon einige Berichte zu INS gibt, setzt mich am Wochenende aber mal hin und fasse die ersten beiden Spielabende mal zusammen.
  14. Laut des Kampagnenbuches braucht Nyarlathotep schon "vorgeschädigte" Leute, die sich auf seine Machenschaften einlassen. Carlyle war durch seine Träume, sowie M´Were eingefangen und sein Reichtum war von Vorteil. Außerdem wollte er vor seinem verpfuschten Leben fliehen. Hypatia war wg. ihrer Abtreibung zerrüttet, Huston fürchtete eine immense Rufschädigung durch den Selbstmord seiner Geliebten und Penhew wollte gern Pharaoh sein. Alles quasi "Makel", die einen für Einflüsterungen anfällig machen. So ist ungefähr die Begründung aus der Kampagne.
  15. Als Spieler Bei "Deathwatch" den Space Hulk gut überstanden und bei "Freihändler" nach exakt einem Jahr (mit 2 Spielabenden pro Monat) unsere doch sehr epische Kampagne erfolgreich beendet. Ging jetzt auch schon mit "Warhammer Fantasy" wieder in die Vollen ... Als SL Gestern war der 2. Spielabend von INS, macht mir mordsmäßigen Spaß zu leiten und die Spieler sind auch sehr begeistert und voll motiviert. Hoffe, ich kann das so halten. Wir sind mit dem NY Kapitel quasi durch, nächstes mal gehts dann weiter nach London.
×
×
  • Create New...