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Helden erschaffen


Ugolgnuzg
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(Aus Wünsche und Anregungen)

 

Helden erschaffen ist nicht so schwer...

Katzenmenschen würde ich aber als schon erschaffen sehen (Shiuar).

 

Du solltest auch immer eine Kombination von Rasse-Klasse wählen.

Also:

Menschen-Ritter

Zwergen-Feuerbändiger usw.

 

Helden bekommen durch ihre Rasse Grundwerte, durch ihre Klasse Verbesserungen und (meistens) die "Angeborene Gabe". Desweiteren musst Du Gabenklassen zuweisen.

 

Hohe Grundwerte bedingen Einschränkungen in Gabenklassen oder Angeborener Gabe (z.B. Mandra mit GE 5 hat eine Nicht-Kampf Angeborene Gabe, die auch nicht so häufig einsetzbar ist. Sie ist halt keine Kämpferin im Gegensatz zu Alondis mit auch hoher GE, aber einer sehr starken Angeborenen (Kampf-) Gabe).

 

"Mein" Menschen-Ritter sähe dann so aus:

Grundwerte:Alles 2

Mensch +1 auf einen beliebigen Wert

Ritter CH+1, GE+1 (soll auch Führungseigenschaften haben und gut kämpfen können)

Letztendlich: CH3, GG2, GE3, ST3, LP4

Gabenklasse: Kampf, Sozial (Führungseigenschaften und höfisches Verhalten)

Angeborene Gabe: "Ansturm" 1xBewegungsweite+1 Angriff, bei besiegtem Gegner, erneut 1xBewegungsweite +1Angriff usw.

Bewegungsweite: Normal (8,5cm)

Nahkampfwaffe: Schwert (1 Punkt)

Fernkampfwaffe: Keine

 

 

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  • 3 months later...

1. Schritt: Überprüfen, ob diese Helden schon so ähnlich vorhanden sind.

 

Bei "Mit Gewalt geht alles" fällt mit zunächst Goran ein.

Einen Menschen-Barbaren gibt es schon. Die Gaben hängen (meist) am Beruf, also kann ein Held mit einer neuen Gabe "Mit Gewalt geht alles" per se kein Barbar sein. Aber der "Hornstoss" ist eine rassenspezifische Gabe (ähnlich "Häuten"), so könnte man sagen ein Gladiator hat grundsätzlich die Gabe "MIt Gewalt geht alles". Wortkarg passt bei einem schlechten CH auch schon.

 

2. Schritt Die Gabe:

Einfach sind Kombinationen von schon vorhandenen "normalen" Gaben. Auch sollte Gewalt=Stärke und ein Kampfthema zu erkennen sein. Die angeborene Gabe kann schwach auch ausserhalb eines Kampfes eingesetzt werden (Stärke Probe gewinnen, etwas schwächer als Karomins Angeborene Gabe), aber auch im Kampf (Kombination von Volltreffer & Meisterangriff). Das gibt Flexibilität.

 

3.Schritt, zusammenbasteln

Mensch-Gladiator

Grundwerte:Alles 2

Mensch +1 auf einen beliebigen Wert (ST)

Gladiator CH-1, GE+2

Letztendlich: CH1, GG2, GE4, ST3, LP4

Gabenklasse: Kampf

Angeborene Gabe: "Mit Gewalt geht alles" Entweder eine Stärke-Probe oder eine Nahkampf-Probe automatisch gewinnen. Der Schaden des Nahkampfs wird um 1 erhöht.

Bewegungsweite: Normal (8,5cm)

Nahkampfwaffe: Axt (1 Punkt)

Fernkampfwaffe: Keine

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Ich glaube es war  Oliver Stone der sagte:" Arnold Schwarzenegger spielt nicht Conan, er ist Conan!"

 

Der Mensch-Gladiator ist ganz gut gelungen, aber jemand der "alles mit Gewalt löst" sollte seinen Stärkewert(von 4 oder 5) bei einer beliebigen Probe einsetzen können .

 

Danke für die Anleitung

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Ersteinmal: Oliver Stone hat wohl Howard nicht gelesen... egal.

 

Das Problem bei einer Stärke von 5 sind natürlich Anfangs-LP von 6 ! Auch gibt es nur eine gewisse Anzahl von Punkten, die man verteilen kann/sollte. Auch Krzzzt hat nicht gleich soviele LP, dass seine Angeborene Gabe von Anfang an perfekt wäre.

 

Angeborene Gabe: "MIt Gewalt geht alles": Der Held darf seinen Stärkewert bei einer beliebigen Probe einsetzen" gefällt mir auch sehr, einfach und klar. Auch hier wäre es analog zu Krzzzt Gabe, die erst mit Erfahrung ihre volle Stärke entfaltet.

 

Und... diese Werte kommen halt bei einem Mensch-Gladiator heraus.

 

Andere Variante: Nennen wir es den Hyborischen Barbaren mit den gleichen Aufschlägen wie der "normale" Barbar, statt GE (Tarma) ST erhöht und mit der neuen Angeborenen Gabe:

Mensch-Hyborischer Barbar

Grundwerte:Alles 2

Mensch +1 auf einen beliebigen Wert (ST)

Barbar CH-1, GG-1, GE+1, ST+2

Letztendlich: CH1, GG1, GE3, ST5, LP6

Gabenklasse: Kampf

Angeborene Gabe: "Mit Gewalt geht alles" Kann ST für beliebige Probe einsetzen.

Bewegungsweite: Normal (8,5cm)

Nahkampfwaffe: Axt (1 Punkt)

Fernkampfwaffe: Keine

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