Jump to content

1. Erweiterung: Banner der Kraft


HardRock
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe eine Frage zum "Banner der Kraft" (Name auf der Artefaktkarte Nr. 19/24) bzw. "Banner der Tapferkeit" (Anderer Name im Regelheft "Die verschollene Legion" für die gleiche Karte).

 

Wäre die Erklärung im Regelheft (S. 5 "Neue Banner" 2. Absatz) korrekt, hätte die Karte gar keinen Effekt. Ich würde der Einheit mit dem diesem Banner Schaden zuweisen, die Einheit beibt verschont, aber der gesamte Schaden wäre einer anderen Einheit oder dem Helden zuzuweisen. Das ergibt natürlich keinen Sinn.

 

Ich wüsste nun gerne, was die Intension der Karte ist. Dem Text auf der Artefaktkarte folgend würde ich den gesamten Schaden und mit ihm verbundene Wirkungen ignorieren. Diese Wirkung entspräche damit in etwa dem "Banner der Furcht" (Artefakt Nr. 2/16).

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirkung der Karte den zuzuweisenden Schaden um die Rüstung der Einheit verringern soll, ohne dass die Einheit dabei eine Verletzung hinnehmen müsste und anschliessend nur noch der - sofern vorhanden - restliche Schaden anderweitig zuzuweisen wäre.

 

Wer von Euch weiß eine Antwort?

 

HardRock

Link to comment
Share on other sites

In der englischen Regel steht:

 

 

The Banner of Fortitude allows you to ignore any one situation in which the Unit is about to get wounded (enemy attack, another player action, Utem Swordsmen ability), including its special eect (paralysis, poison). So if assigning damage from an enemy attack to this Unit, it remains unharmed – but if the attack is not reduced to zero by the units Armor, you have to continue assigning it to another Unit or to your hero; you cannot assign any damage to this Unit again this combat.

 

Der Punkt ist hier wohl you have to continue assigning it – es geht wohl darum, dass man den restlichen Schaden des Angriffs weiter zuweisen muss. Das ist im Deutschen tatsächlich etwas unklar übersetzt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...