Jump to content

Angreifen und Schaden nehmen mit Einheiten


Leuchtwichtel
 Share

Recommended Posts

Mein Kenntnisstand ist der folgende:

 

1. Eine Einheit darf nur einmal am Kampf teilnehmen.

2. Einer Einheit, die nicht bereit ist, kann trotzdem noch Schaden zugewiesen werden

3. Es ist möglich mit einer Einheit zu blocken und Ihr anschließend noch Schaden zuzuweisen.

 

Meine Frage: Ist es auch möglich einer Einheit Schaden zuzuweisen und anschließend noch mit Ihr anzugreifen, wenn Sie aufgrund von Widerständen beim Schadenzuweisen nicht verletzt wurde oder tritt dann Regel 1. in Kraft und Sie kann nicht mehr angreifen, da Sie schon aktiv am Kampf teilgenommen hat? Sollte dies so sein, wäre es unlogisch, dass Regel 3. dann erlaubt ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hätte auch noch 2 Regelfragen.

 

1. Frage

 

Sagen wir ich habe eine Einheit mit Rüstung 7 und alle 3 Wiederstände (phys. , Feuer und Eiswiederstand).

 

Ist es dann möglich, in einem Kampf gegen sagen wir 5 gegner, von denen jeder 7 oder weniger Schaden macht, sämtliche Angriffe von meiner Einheit zu absorbieren ? Egal welches Element der gegnerische Angriff hat ?

 

Diese Situation hatten wir in unserem letzten Kampf gegen den Lord.

 

2. Frage

 

Die unterste Fähigkeit der Einheit Altem-Magier für ein schwarzes Mana. Kann ich damit wirklich alle einfachen Angriffe zu Belagerungsangriffen machen. Also auch quer gespielte Karten ?

 

Und evtl. auch Angriffe von anderen Einheiten ?

 

Oder verstehe ich das falsch ?

 

Für etwas Licht im Dunkeln währe ich euch sehr dankbar :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hätte auch noch 2 Regelfragen.

 

1. Frage

 

Sagen wir ich habe eine Einheit mit Rüstung 7 und alle 3 Wiederstände (phys. , Feuer und Eiswiederstand).

 

Ist es dann möglich, in einem Kampf gegen sagen wir 5 gegner, von denen jeder 7 oder weniger Schaden macht, sämtliche Angriffe von meiner Einheit zu absorbieren ? Egal welches Element der gegnerische Angriff hat ?

 

Diese Situation hatten wir in unserem letzten Kampf gegen den Lord.

 

Nein, das geht nicht, da im Regelheft steht, dass man einer Einheit pro Kampf nur maximal einmal Schaden zuweisen kann, d. h. Du kannst einen Gegner auf die Einheit ziehen, die anderen vier musst Du auf andere Einheiten oder Dich selbst nehmen.

 

2. Frage

 

Die unterste Fähigkeit der Einheit Altem-Magier für ein schwarzes Mana. Kann ich damit wirklich alle einfachen Angriffe zu Belagerungsangriffen machen. Also auch quer gespielte Karten ?

 

Ja, auch quer gespielte Karten.

 

Und evtl. auch Angriffe von anderen Einheiten ?

 

Ja, auch alle Angriffe von Einheiten.

 

Oder verstehe ich das falsch ?

 

Nein, du verstehst alles richtig :-)

 

Für etwas Licht im Dunkeln währe ich euch sehr dankbar :)

Link to comment
Share on other sites

Hätte mich auch gewundert. Sonst währe man mit einer Einheit die viel Rüstung hat und alle wiederstände, vor fast allem sicher :)

 

Was den Altem-Magier angeht..... man man man, der is echt über ;)

Wir spielen immer im Koop, was auch meist gut läuft, bis dieser Magier ausliegt. dann zofft sich alles drum ;)   ......   mit recht.

 

Vielen dank für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...