Jump to content

Volkares Rückkehr


Leuchtwichtel
 Share

Recommended Posts

Wie geht man mit Fortgeschrittenen Karten und Zauber am Ende der Runde einer Solomission um, ich finde die entsprechende Seite im Regelheft nicht mehr? :-(

 

Ich meine etwas gelesen zu haben, dass man nun mehr als eine Fortgeschrittenen Karte / Zauber entfernen/austauschen kann?

 

Kommen die Karten komplett raus, oder ins Deck von Volkare, wie beim Spiel mit dem Dummyspieler?

Edited by Leuchtwichtel
Link to comment
Share on other sites

Man nimmt die jeweils unterste Karte und legt sie entweder in das Deck des Dummyspielers oder als unterste Karte in den Stapel der fortgeschrittenen Aktionskarten beim Spiel gegen Volkare. 

 

Es gibt im Regelheft (Seite 14, "Die Kartenangebote steuern") der verschollenen Legion die Regelvariante dass man zusätzlich auch die mittlere Karte jedes Angebots entfernen darf.

Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob man die dann auch in das Deck des Dummyspielers mischen soll. Dadurch würde dessen Deck mehr Karten als gewöhnlich erhalten, was den Dummyspieler ausbremst und das Spiel leichter macht.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob man die dann auch in das Deck des Dummyspielers mischen soll. Dadurch würde dessen Deck mehr Karten als gewöhnlich erhalten, was den Dummyspieler ausbremst und das Spiel leichter macht.

Sie werden (wie beim Spiel mit mehr Spielern) nur unter den Stapel geschoben. Das Dummy-Deck bekommt also nicht mehr Karten als normal.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...