Jump to content

Vertraute


Weaselor
 Share

Recommended Posts

Nur mal ne kurze Frage:

 

darf ich um die Kosten für die Vertrauten am Anfang der Runde, auch Fähigkeitsplättchen oder Fähigkeiten von Einheiten, wenn ich diese Verausgabe, verwenden, damit ich die Vertrauten nicht zurückgeben muss? Hole mir also auf anderem Weg einen Kristall, oder muss ich wenn ich Vertraute habe, wirklich aufpassen, dass ich am ende jeder Runde einen Kristall in meinem Vorrat habe?

 

lg

Weaselor

Link to comment
Share on other sites

Auf Seite 12 der Erweiterung steht links in der Mitte unter Wirkungen "vor Deinem Zug" / "während des Zugs anderer Spieler":

 

Du kannst sie in den folgenden Situationen nicht spielen:

 

- bevor die Taktikwahl zu Beginn der Runde abgeschlossen ist.

 

Da die Vertrauten auch zu Beginn der Runde mit einem Kristall versorgt werden müssen, kannst Du sie also nicht mit einer Wirkung (in diesem Fall Deine Fähigkeit) vor Deinem Zug versorgen.

Edited by Leuchtwichtel
Link to comment
Share on other sites

Auf Seite 5 der Erweiterung steht oben rechts unter "Magische Vertraute":

 

Du musst erneut zu Beginn der Runde 1 Kristall derselben oder einer anderen Farbe bezahlen (vor dem Wählen der Taktik).

 

Auf Seite 4 des Regelheftes steht unter "Eine Spielrunde":

 

3. Taktikkarten wählen

4. Die Spieler spielen Ihre Züge

 

Damit ist klar, dass Du das Kristall vor Deinem Zug ausgeben musst und die Vertrauten somit aus Deinem bereits vorhandenen Pool versorgen musst. :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...