Jump to content

[Nightmare in Norway] Hasans "Nightmare" Tagebuch


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Alles über Hasan.
Link to comment
Share on other sites

Reisenotiz

 

Für den Reisenden, der vorübergehend seinen ständigen Aufenthaltsort verlässt, sind zwei Erleichterungen für die Verrichtung des Gebets vorgesehen: er verkürzt die fard-Gebete, die vier rak‘a haben, auf jeweils zwei rak‘a (auf sunna-Gebete mit Ausnahme der zwei rak‘a vor dem Morgengebet verzichtete der Prophet normalerweise). Außerdem darf er das dsuhr- und ‘asrGebet sowie das Maghrib- und ‘Ischa-Gebet zusammen (dschami) verrichten, so daß er auf der Reise zwar fünf tägliche Gebete verrichtet, aber nur zu drei Gelegenheiten. Diese zusammengelegten Gebete können irgendwann innerhalb der Zeit des ersten oder des zweiten Gebets gebetet werden.

Link to comment
Share on other sites

19.12.1925

 

Ich habe es wieder getan. Azazil hat noch Macht über mich. Hilflos musste ich mit ansehen, wie er die Kontrolle über meine Handlungen übernahm, wie er sein grausames Spiel wieder mit mir trieb. Gefangen in einem Käfig meiner Selbst brüllte und tobte ich, schrie ihn an er habe keine Macht über mich- ich sei ein Gefäß Allahs! Doch lüge ich mich selbst an- denn wenn dem so wäre, hätte Azazil keine Macht über mich. Dann würde ich dem Bösen ins Antlitz blicken und ihn ohne Furcht bekämpfen!

 

Tiefgreifende Scham bemächtigt sich meiner. Wieder hat der Feind einen Sieg errungen. Wandle ich wieder auf den selben dunklen Pfaden durch die schwärzeste aller Wüsten? Kann ein Mann sich nicht von seinem Schicksal befreien? Allah prüft mich, doch halte ich dieser Prüfung stand? Ich muss meinen Glauben und meine Seele stählen. Doch zuerst muss ich mich bestrafen.

Link to comment
Share on other sites

Nehmen die Symptome zu? Verändere ich mich immer mehr? Verflucht, hätte ich doch mehr aus diesem Buch lesen, mehr Wissen extrahieren können! Immer mehr zweifle ich an mir selbst, rückt die Erinnerung in den Dunst des Verstandes. Ich muss es niederschreiben bevor ich es vergesse.

 

http://du3a.de/uploads/media/dua/002_255.png

(hört sich von Hasan gesungen so an]

http://du3a.de/uploads/media/mp3/002_255.mp3

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...