Jump to content

Freitag, seine Wunden und die Abenteuer...


Alex69
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

beim ersten Solospiel sind mir noch einige Dinge unklar, was Freitag und die Abenteuerwürfel bzw. Abenteuerplättchen angeht.

 

a) Laut (aktueller) Regel erhält Freitag eine Wunde, wenn ein Abenteuerplättchen auf dem Abenteuerstapel liegt.

D.h. wenn ich am Anfang eines Zuges eine Ereigniskarte mit grünem Fragezeichen ziehe, weiß ich schon das Freitag eine Wunde

bekommt.

 

B) Wenn Freitag beim Versuch ein neues Inselteil zu erforschen ein Fragezeichen würfelt, bekommt er eine Wunde.

 

c) Würfelt Freitag beim Versuch ein neues Inselteil zu erforschen zusätzlich noch eine Wunde, bekommt er diese auch zugewiesen.

 

Das bedeutet, wenn alle drei Situationen gleichzeitig eintreffen bekommt Freitag auf einen Schlag drei Wunden zugewiesen?

 

Sollte das alles richtig sein, stellen sich mir die Fragen:

Wie kann ich den armen Kerl wieder heilen?

Wie kommt Freitag an Entschlossenheitsplättchen, um einen Würfel neu zu würfeln?

 

Über eine Antwort freue ich mich. Denn das ist alles etwas 'abenteuerlich'. :mellow:

 

Grüße

 Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Zu a) Freitag bekommt natürlich nur dann eine Wunde, wenn er der ausführende Spieler wäre und eine Abenteuerkarte ziehen müsste. Es steht aber auch in der Regel, dass das Abenteuerplättchen und er Abenteuerwürfel nicht doppelt ausgewertet werden.

 

Solltest du jedoch eine Wunde würfeln und ein Fragezeichen (und\oder liegt ein Abenteuerplättchen aus) erhält Freitag 2 Wunden.

 

Wie kannst du ihn wieder heilen? Wie andere Charaktere auch.

Wie kommt er an Plättchen ? Wenn er fehlschlägt!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...