Jump to content

Karte: Wildhund


Snitlev_Aloc
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin noch dabei das Spiel zu erlernen und habe eine Verständnisfrage.

 

Bei der Karte Wildhund kann ich den Hund zähmen - mit Nahrung.

In der Ereignisphase, in der ich die Karte gezogen habe, besitze ich allerdings nie Instant-Nahrung (musste ich in der Nachtphase abwerfen).

Bedeutet das, dass ich den Hund generell nur mit haltbarer Nahrung füttern kann?

Edited by Snitlev_Aloc
Link to comment
Share on other sites

Man könnte auch eine "Ziege" schlachten (Entdeckungsplättchen).

...und jetzt mal ne blöde Frage - ist das nicht eine Abenteuerkarte?

 

Grütze,

Dumon

 

Die Wildhund-Karte musste ich beim Entdecken eines neuen Inselteils ziehen. Ist das eine Abenteuerkarte? Tut mir leid, wenn ich die Benamungen noch nicht kenne.

Edited by Snitlev_Aloc
Link to comment
Share on other sites

Ist kein Ding.
Ich erinnere mich aber jetzt besser dran - und auch, was Du meinst. Nämlich den zweiten Teil der Karte...
"Der Hund ist Dir ins Lager gefolgt" etc.
Diesen zieht man ja dann vom Ereignisstapel. Damit ist der Hinweis auf die Ereignisphase schon richtig...
:)

Es gibt im Spiel einige Möglichkeiten, durch die man entweder später an Nahrung kommen kann (die genannte Ziege) oder aufbewahren kann (z.B. der Keller). Dadurch ist es durchaus möglich, zu Beginn einer Runde noch reguläre Nahrung zu besitzen.

Du hast aber Recht, diese Situation ist nicht die häufigste...
:)

Link to comment
Share on other sites

Ist kein Ding.

Ich erinnere mich aber jetzt besser dran - und auch, was Du meinst. Nämlich den zweiten Teil der Karte...

"Der Hund ist Dir ins Lager gefolgt" etc.

Diesen zieht man ja dann vom Ereignisstapel. Damit ist der Hinweis auf die Ereignisphase schon richtig...

:)

 

Es gibt im Spiel einige Möglichkeiten, durch die man entweder später an Nahrung kommen kann (die genannte Ziege) oder aufbewahren kann (z.B. der Keller). Dadurch ist es durchaus möglich, zu Beginn einer Runde noch reguläre Nahrung zu besitzen.

 

Du hast aber Recht, diese Situation ist nicht die häufigste...

:)

 

Danke für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...