Jump to content

Quellen auf einem Inselfeld


Spaceshake
 Share

Recommended Posts

Hallo,


eigentlich befürchte ich die Antwort auf meine Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal.

Wenn ich Recourcen von einem angrenzenden Inselfeld sammle, muss ich dann wählen, ob ich z.B Nahrung oder Holz sammle, oder bekomme ich beide Recourcen einmal?


Falls ich mich entscheiden muss, was ich sammle, so kann ich mir nicht vorstellen wie ich das Holz für das erste Szenario zusammenbekommen soll, denn Nahrung muss ich ja auch noch organisieren.

 

Grüße

 

Spaceshake

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ja, Du musst Dich immer entscheiden, und Deine Aktionssteine gezielt zur Quelle schicken. Das heißt, dass Du entscheiden musst, BEVOR Du die Aktion ausführst. Ein Charakter geht sozusagen "Holz sammeln", und kommt endweder mit Holz zurück, oder mit leeren Händen...
;)

Szenario 1 ist durchaus machbar. Alles eine Frage der Priorisierung, und die muss man halt in diesem Spiel erst einmal lernen...
Allerdings gehört Szenario 1 durchaus auch zu den schwierigeren. Wenn Du zu frustriert bist, versuch Dich doch einfach mal an Szenario 2. Das ist das Leichteste in der Box. Womit allerdings nicht gesagt ist, dass es leicht ist...
:)

Viel Spaß weiterhin,
Dumon

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

NE, Ne, ne das kann ja gar nicht sein! Oh mann das wird dann aber ne harte Nuß. Ich komm ja mit meinen Aktionen sowieso schon nicht hin, wie soll ich jetzt auch noch zwei Quellen in einer Runde erkunden....

 

Leider steht in der Spielregel, daß man die Szenarien nach der Reihe spielen sollte, da der Schwierigkeitsgrad ansteigend ist. Aber ich glaube ich welchsle jetzt wirklich mal zum zweiten Szenario.

 

Das muss ich erst mal verdauen....

 

Ich hatte ja mal in einem Beitrag für Tipps für Anfänger gebeten. Kannst Du ein bisschen mehr auf das "Priorisieren" eingehen?

 

Das Spiel ist aber wirklich klasse und fordernd. Sehr gut so!

Edited by Spaceshake
Link to comment
Share on other sites

Naja, das mit dem ansteigenden Schwierigkeitsgrad stimmt (mit Ausnahme von Scenario 1) auch. Obwohl Scenario 6 auch nicht soo schwer ist, wenn mans mal durchblickt...
:)

Tipps kommen per PM - hier wird ja nicht gespoilert...
:D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...