Jump to content

Regelfrage - Die Todes-AG: Vorstand entfernen?


Retro64
 Share

Recommended Posts

Ich bin gerade nochmal die Regeln der Todes-AG durchgegangen. Da steht explizit, dass ein entfernter Vorstand nicht in die Wertung einfließt. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden, einen Vorstand zu entfernen: Die sind doch im Büro, werden gerettet (und wandern bei Misserfolg zurück in ein Büro) oder sind gerettet. Ich hab auch keine Ereigniskarte gesehen, mit der ein Vorstand entfernt werden könnte. Habe ich etwas übersehen?

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Wir haben die Todes-AG gestern gespielt und sind dabei zu der Lösung gekommen:

 

ein Vorstand auf dem Weg zum Lift (der sich also gerade nicht mehr am Schreibtisch befindet), rennt zwar weg, wenn im Kampf eine "1" fällt, aber wenn es sich im Kampf ergibt, dass der Spieler dem Zombie unterliegt und dabei stirbt, dann stirbt auch der Vorstand = verschwindet.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Das Thema ist zwar schon ALTTTTT. aber ich habe es so verstanden. 

Wenn man Stirbt und alle seine Karten abgibt, und man schon ein Vorstand gerettet hatte,

das dieser Vorstand aus dem Spiel entfernt wird. Von der V- Karte.

Kann mich aber ja auch irren  :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...