Jump to content

Spielplan Aufbau


Guthlac
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe nach langer Zeit endlich wieder Zeit gefunden MK mit DvL zu spielen. Beim Szenarioaufbau zu "Volkares Queste" steht bei den Stadt Zentralteilen z.B. "2, 2, 3 oder 3 (zusätzlich zu Volkares Lager". Oder bei den Zentralteilen ohne Stadt: "4,3,4 oder 3". Was genau soll das bedeuten?

 

"Landschaftsteile: 8,9,11, oder 12" bedeutet ja quasi nur das die Größe des Spielplanes so variiert werden kann oder?

 

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Das ist (wie beim Grundspiel) die Angabe für die Spielerzahlen.

 

Ist ein Szenario für 2, 3, 4, 5 Spieler und benötigt 8, 9, 11, 12 Landschaftsteile, dann nimmst du also bei 2 Spielern 8 Landschaftsteile, bei 3 Spielern 9 Landschaftsteile, bei 4 Spielern 11 und bei 5 Spielern 12.

 

Alles klar? :)

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

:unsure: OMG ich muss zu meiner Schande gestehen das mir bis Heute nicht klar war, was das zu bedeuten hat. Ich dachte immer es dient dazu die Größe des Spielplanes zu variieren. Steht das denn in den Regeln irgendwo drinnen? Habe diese zwar schon einige Male gelesen, aber aufgefallen ist mir das nie.

 

Danke für die Erleuchtung netzhuffle!!! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das ist (wie beim Grundspiel) die Angabe für die Spielerzahlen.

 

Ist ein Szenario für 2, 3, 4, 5 Spieler und benötigt 8, 9, 11, 12 Landschaftsteile, dann nimmst du also bei 2 Spielern 8 Landschaftsteile, bei 3 Spielern 9 Landschaftsteile, bei 4 Spielern 11 und bei 5 Spielern 12.

 

Alles klar? :)

ist das nicht für 1, 2, 3, oder 4 Spieler? Glaub nicht das ich schonmal irgendwo eine angabe für 5 spieler gesehen habe

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...