Jump to content

Waffen tragen


Guest MGorbatschow

Recommended Posts

Guest MGorbatschow

Ich habe Munchkin erste zweimal gespielt, war aber sofort begeistert. Verzeiht mir aber evtl. doofe Fragen, da ich mich im Munchkin Universum noch nicht so auskenne.

 

Also folgendes: Darf ich Gegenstände rauslegen (damit der hungrige Rucksack sie nicht frisst) auch wenn ich sie noch nicht tragen kann? Also z.B.: 2 Helme, wobei dann nur einer zählt?

Und wenn ich z.B.: eine Axt habe die nur ein Krieger benutzen kann und ich den Krieger dann verliere, kann ich die Axt dann liegenlassen bis ich wieder einen Krieger bekomme?

 

Gruß Gorbi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Du kannst jeden Gegenstand vor dich auslegen.

Boni geben dir aber nur bestimmte gegenstände. Höchstens ein Helm, Gegenstände die insgesamt 2 Hände brauchen, eine Rüstung, ein paar Schuhe, gegenstände ohne einschränkungen z.B. den Wirklich Beeindruckenden Titel angeschummelte Sachen, wobei du eventuelle einschränkungen Berücksichtigen musst (nur/nicht von * nutzbar).

Sachen die du nicht benutzt sind sozusagen in deinem Rucksack.

Eine Einschränkung gilt aber auch für alle ausliegenden Sachen, es darf höchtens ein großer Gegenstand dabei sein.

 

Wenn du also deine Klasse verlierst und nen Gegenstand nicht mehr benutzen darfst, hast du den erstmal immer noch an aber er gubt dir keinen Bonus. In deiner Runde außerhalb eines Kampfes kannst du den dann in den Rucksack legen und eventuell einen anderen nehmen.

 

Hoffe hab keine frage offen gelassen ;-)

 

Schumi

Link to comment
Share on other sites

Guest MGorbatschow
Du kannst jeden Gegenstand vor dich auslegen.

Boni geben dir aber nur bestimmte gegenstände. Höchstens ein Helm, Gegenstände die insgesamt 2 Hände brauchen, eine Rüstung, ein paar Schuhe, gegenstände ohne einschränkungen z.B. den Wirklich Beeindruckenden Titel angeschummelte Sachen, wobei du eventuelle einschränkungen Berücksichtigen musst (nur/nicht von * nutzbar).

Sachen die du nicht benutzt sind sozusagen in deinem Rucksack.

Eine Einschränkung gilt aber auch für alle ausliegenden Sachen, es darf höchtens ein großer Gegenstand dabei sein.

 

Wenn du also deine Klasse verlierst und nen Gegenstand nicht mehr benutzen darfst, hast du den erstmal immer noch an aber er gubt dir keinen Bonus. In deiner Runde außerhalb eines Kampfes kannst du den dann in den Rucksack legen und eventuell einen anderen nehmen.

 

Hoffe hab keine frage offen gelassen ;-)

 

Schumi

Das ging ja schnell. Danke.

 

Eine Frage hab ich noch. Du schreibst er kommt dann in den "Rucksack"... also zurück auf die Hand? Oder getappt auf dem Tisch?

Link to comment
Share on other sites

im "Rucksack" nenn ich die Karten die auf dem Tisch liegen aber keine dauerhaften Auswirkungen haben.

Zurück auf die Hand nehmen darfst du keine Karte (außer eine andere erlaubt es dir).

Link to comment
Share on other sites

Guest Igmaros

hmmm demnach fällt die "Milde Gabe" ja aus, wenn ich jedes Item, welches ich nutzen könnte, in meinen Rucksack lege, richtig?

 

dabei kommen bei mir gleich folgende fragen auf :

 

1.) wieviele items darf ich überhaupt in meinen rucksack legen ?

 

2.) Gelten denn die Einschränkungen "nur/nicht von xyz nutzbar" ebenfalls für den Rucksack, also kann ich diese Dinge auch hineinlegen, auch wenn ich sie nicht nutzen kann/darf zu dem Zeitpunkt?

 

3.) Darf ich Gegenstände die im Rucksack liegen wieder verkaufen für 1000G ?

 

4.) Kann ich die Items die ich "trage" und die die ich im Rucksack bei mir führe, wenn ich NICHT in einem Kampf bin, jederzeit hin und hertauschen. (auf die Hand nehmen ausgeschlossen)?

 

Ich bin gespannt ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Igmaros
zu 2) nein, die einschränkungen gelten nicht

Mit der Ausnahme, dass du wirklich nur 1 großen bzw. komplexen Gegenstand vor dir haben darfst, es sei denn eine andere Karte erlaubt es dir ausdrücklich.

Das heisst das bei einem Zwerg diese Einschränkung bezüglich der grossen Gegenstände nicht gilt.

 

Ok, dankeschön ;)

Link to comment
Share on other sites

Da es aber ausdrücklich so in den Regeln steht, dachte ich mir, ich erwähn' das lieber noch. Außerdem bin ich der Meinung schon öfter gelesen zu haben, dass der Kampf vorbei ist, wenn man sich entschieden hat wegzulaufen. Diese Abgrenzung scheint daher für gewisse Fälle wichtig zu sein, wenngleich mir kein Beispiel einfällt.
Link to comment
Share on other sites

Guest Dickie76

Ich hab auch noch ne Frage:

 

Wirken sich Flüche, die bspw. einen Helm zerstören, auch auf nicht getragene Helme im Rucksack aus oder kann ich den verlorenen Helm (vom Kopf) durch den nicht betroffenen Helm (im Rucksack) ersetzen?

 

Gruße

Dickie

----------

Edit: Hab' die Antwort gerade in einem anderen Thread gefunden, da hieß es, dass sich die Flüche auch auf den Rucksack auswirken. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...