Jump to content

Waffen tragen


Guest MGorbatschow

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply
Guest sexmatze83

hi erstmal!

 

bin seit knappe 3 tagen auch munchkin spieler und versteh ziehmlich gut das spiel, aber jetz hab ich doch eine frage:

 

also es heisst ja:

Ebenso darfst du nur ein Kopfschutz, eine Rüstung, ein Schuwerk und zwei Gegenstände für jeweils "1Hand" oder einen gegenstand für "2Hände" tragen. Solltest du zwei Helme tragen, kann dir nur einer helfen. Außer du hast Karten oder spezielle fähigkeite, die dir erlauben, mehr zu tragen, oder eine Karte die dich schummeln lässt, du solltest Gegenstände, die dir gerade nicht helfen können, oder zusätzlich Gegenstände, die du nich anhast, dadurch kennzeichnen, dass du sie seitwärts drehst. es ist nicht möglich, beispielsweise. zwischen zwei helmen zu wechseln, während du im kampf bist oder wegläufst.

Also meine frage ist: kannn ich auch karten ablegen (Seitwärts drehen) die z.b. nur elfen tragen dürfen obwohl ich keine Elfe bin. Z.b. Ich trage einen "2händigen" Gegenstand und hab für die elfe eine Harfe für die Hand, (1Hand) kann ich die dan trotzdem seitwärts hinlegen ob wohl meine hände voll sind und sie auch nicht benutzen kann!

hoffe ihr versteht mich und könnt helfen

Link to comment
Share on other sites

hi erstmal!

 

Also meine frage ist: kannn ich auch karten ablegen (Seitwärts drehen) die z.b. nur elfen tragen dürfen obwohl ich keine Elfe bin. Z.b. Ich trage einen "2händigen" Gegenstand und hab für die elfe eine Harfe für die Hand, (1Hand) kann ich die dan trotzdem seitwärts hinlegen ob wohl meine hände voll sind und sie auch nicht benutzen kann!

hoffe ihr versteht mich und könnt helfen

Willkommen im Verein,

 

na klar geht das, du hast die Harfe dann im so genannten Rucksack, das heißt du schleppst sie zwar mit dir rum (und kannst sie zum Handeln anbieten), benutzt sie aber nicht aktiv, was ja auch nicht immer geht (--> Beschränkung)

Du kannst aber nur einen großen/komplexen Gegenstand vor dir liegen haben, egal ob aktiv getragen oder mitgeschleppt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...
zu 2) nein, die einschränkungen gelten nicht

Mit der Ausnahme, dass du wirklich nur 1 großen bzw. komplexen Gegenstand vor dir haben darfst, es sei denn eine andere Karte erlaubt es dir ausdrücklich.

Das heisst das bei einem Zwerg diese Einschränkung bezüglich der grossen Gegenstände nicht gilt.

 

Hey ich bin ebenfalls neu bei Munchkin,

meine Frage schließt genau an die obige an: Die Rasse der Zwerge erlaubt es "beliebig viele" große Gegenstände zu tragen.

 

Gibt es für die Nutzung im Kampf Einschränkungen wie z.B. Hände? Sprich: dürfte ich als Zwerg gegen ein Monster einen "Ganzkörperschild" (1 Hand) und gleichzeitig einen "Großen Fels" (2 Hände) im Kampf nutzen? Das wäre ja total übermächtig...

 

Diese frage wurmt mich schon seid Ewigkeiten, bitte antwortet schnell :))

 

mfg

Borgash

Link to comment
Share on other sites

Nein, Die Anzahl der Hände und die "Goße Gegenstand" Regel sind zwei komplett verschiedene Regeln, die dennoch beiden beachtet werden müssen.

 

Grundsätzlich ist es so, dass ein normaler Spieler nur einen Großen Gegenstand besitzen darf, entweder ausgerüstet oder im Rucksack (also seitwärts gedreht). Zwerge sind da eine Ausnahme und dürfen beliebig viele Große Gegenstände besitzen, und einsetzten (solange alle Ausrüstungs-Slots beachtet werden).

 

Tragen != Ausrüsten

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich habe auch nochmnal eine frage zu den gegenständen bzw. zum rücksack. kann ich wen ich z.b. ein zweihänderwaffe in der hand und eine im rücksack die mittem im kampf tauschen?

 

Nein - Du darfst im Kampf Ausrüstung ablegen aber nicht neue anlegen

Link to comment
Share on other sites

Nein, Die Anzahl der Hände und die "Goße Gegenstand" Regel sind zwei komplett verschiedene Regeln, die dennoch beiden beachtet werden müssen.

 

Grundsätzlich ist es so, dass ein normaler Spieler nur einen Großen Gegenstand besitzen darf, entweder ausgerüstet oder im Rucksack (also seitwärts gedreht). Zwerge sind da eine Ausnahme und dürfen beliebig viele Große Gegenstände besitzen, und einsetzten (solange alle Ausrüstungs-Slots beachtet werden).

 

Tragen != Ausrüsten

 

Danke für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen.

Wir sind alle vollkommen ausgerastet als jemand plötzlich meinte 4 Hände zu haben :D

Aber jetzt zeig ich meinen Mitspielern erstmal diesen Beitrag....

Link to comment
Share on other sites

Um ganz genau zu sein, passiert nichts von beidem, nur der Bonus zählt nicht. Das hat den Effekt, dass du eine neue Elfkarte aufspielen könntest, wenn du noch eine auf der Hand hast, und der Bonus dann wieder gilt. Nach dem Kampf geht er in den Rucksack.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...