Jump to content

Deutsche Spielanleitung Thunderstone Advance als PDF?


Thekla
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin Besitzerin des Drachenturm-Grundspiels mit drei "alten" Erweiterungen. Eigentlich dachte ich, dass ich mir eventuell noch mal eine "neue" Erweiterung von Thunderstone Advance leisten könnte, mich schreckt aber das komplett andere Kartendesign ab. Sind die Karten denn von hinten wenigstens exakt gleich?

 

Beim Stöbern in diesem Forum und bei Youtube habe ich auch gesehen, dass es einige Regeländerungen, zum Beispiel für den Aufbau der Dorfkarten gibt, und dass die Monsterkarten jetzt in Schwierigkeitsstufen eingeteilt sind. Da ich denke, dass diese Änderungen auch für die alte Version eventuell interessant sein könnten, suche ich eine Möglichkeit, mir die Regeln online anzusehne. Ich finde jedoch bei Pegasus nur die Regeln für die "alten" Grundspiele sowie deren Erweiterungen, und die Thunderstone Advance - Homepage schickt mich auch nur auf die gleiche Download-Seite zurück. Weiß von Euch jemand Rat?

 

Wie ist denn überhaupt Eure Meinung, funktioniert es gut, die alten und neuen Versionen (eventuell auch das Advance-Grundspiel) zu mischen? Kommen noch viele neue Ideen dazu?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Advance-Anleitung ist doch online! Wo hast du denn gesucht, dass du die übersehen konntest? (Diese Frage ist ehrlich gemeint, damit wir mögliche Fehlerquellen beseitigen können.)

 

Es gibt immer 2 Möglichkeiten, Anleitungen bei uns zu finden:

 

1) Du klickst auf der Pegasus-Startseite auf "Verlag" und darunter dann auf "Service -> Spielanleitungen". Dann landest du auf einer Seite, wo du die Sprache auswählen kannst. Wählst du "deutsch", landest du auf einer Seite mit allen aktuellen Anleitungen. Hier ist auch TSA zu finden. Alternativ kann man auch immer über www.pegasus.de/regeln zu dieser Seite gelangen.

 

2) Du klickst auf der Pegasus-Startseite auf "Spiele" und darunter dann auf "Expertenspiele -> Thunderstone". Dann landest du auf der allgemeinen Thunderstone-Seite. Hier wählst du "Advance" aus und landest auf der Produktseite des Spiels. Dort findest du unter "Downloads" die Anleitung.

Link to comment
Share on other sites

Hi Thekla,

 

die Spielregel zu Thunderstone Advance findest du eigentlich sowohl auf der normalen Regelseite als auch auf der Thunderstone-Seite – habe ich soeben nochmal nachgeschaut. Such mal nach „Thunderstone Advance“. Auf der Thunderstone-Seite findest du auch einen Kompatibilitätsfaden, wie du Thunderstone Advance auch zusammen mit den „alten“ Karten spielen kannst. Und ja, Thunderstone Advance hat auf jeden Fall einige tolle und sinnvolle Änderungen. Alleine schon die besseren Startkarten sind ein toller Unterschied.

 

Du brauchst aber ein Grundset von Thunderstone Advance – also entweder „Thunderstone Advance: Die Türme des Verderbens“, das neue kleinere (günstigere) Grundset „Thunderstone – Monster, Schätze, reiche Beute!“ oder „Thunderstone Advance: Numenéra“, damit du die neuen Startkommandodecks und Donnersteinträger hast.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter, Fragen wie immer gerne ;)

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Tatsächlich: Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...

Ich war bisher nicht auf die Idee gekommen, direkt über die Pegasus-Seite zu gehen. Dort ist das kein Problem, es gibt auch direkt beim Advance-Spiel die Möglichkeit zum Download.

Vorher war ich über einen Thread hier im Forum gestartet ("Thunderstone Advance - komplette Kartenliste"). Wenn man dem dort angegebenen Link (www.pegasus.de/thunderstone/downloads) folgt, landet man nur bei den "alten" Versionen.

Auch die Thunderstone-Advance Homepage (thunderstone.eu) leitet weiter auf die selbe Seite. Es gibt zwar den Punkt Thunderstone-Advance-Regeln, aber man kommt nicht auf der richtigen Seite an...

Aber dort habe ich auf jeden Fall den Kompatibilitätsleitfaden gefunden, der ist ja klasse :) .

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke! Der Link aus dem Forumsbeitrag dort ist tatsächlich nicht mehr aktuell. Da muss wohl die Seite aktualisiert oder auf eine andere Seite weitergeleitet werden. Super, dass du das gefunden hast!  :)

 

Das Problem bei thunderstone.eu kann ich jedoch nicht nachstellen: Worauf klickst du dort? Wenn ich nämlich in der Navigation links auf „Downloads“ klicke, lande ich auf einer Seite, wo die Regeln von Thunderstone Advance („Thunderstone Advance: Türme des Verderbens“) enthalten sind.

 

Edit: Ach, du hast völlig recht. Alle Links dort, bis auf die letzten beiden PDFs, führen ebenfalls auf die veraltete Downloadseite. Danke für deine Hilfe, so weiss Pegasus, wo was gemacht werden muss! :)

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...