Jump to content

Heldenfähigkeiten


Miroque
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen! Seit kurzem besitze ich Dungeon Roll - macht viel Spaß! :)

 

Ein paar minimale Ungereimtheiten vor allem im Bezug auf die Helden habe ich zu erfragen. Und zwar:

 

1.) Die Fähigkeiten von Totenbeschwörerin, Häuptling, Hexe und Söldner "Verwandle 2 xy in z" (bzw. "Besiege 2 beliebige Monster") - ich darf sie aber sicher auch einsetzen, wenn nur 1 xy vorhanden ist, oder?

 

2.) Hexe, Ultimative Fähigkeit: Zwei Monster in JEWEILS 1 Trank verwandeln? Also jeden dieser beiden Dungeonwürfel auf die Trankseite drehen? Oder aus beiden Monstern wirklich nur 1 Trank machen, einen Würfel effektiv also ablegen? Geht nicht ganz klar hervor aus den Texten.

 

3.) Kampfmagier, Ultimative Fähigkeit: "Lege alle Monster, Tränke, Spruchrollen und Würfel in der Drachenhöhle ab." Kisten nicht? Im "Buch der Helden" steht beim Kampfmagier "Lege alle Dungeonwürfel ab." Von Kisten ist bei der nachfolgenden Aufzählung aber auch nicht die Rede. Oder wurden Spruchrollen mit Kisten verwechselt (Spruchrollen gibt's ja nur auf den Gruppenwürfeln, nicht bei den Dungeonwürfeln)?

 

Ansonsten freue ich mich schon auf neue Sets und bedanke mich im Vorfeld für die Antworten! ;)

Link to comment
Share on other sites

1) Ja!

2) Nein. Sonst würde ja „je“ da stehen. Zwei Monster werden also zu genau einem Trank.

3) Ja, deine zweite Vermutung: „Spruchrollen“ sollte eigentlich „Kisten“ heissen. Kisten werden also abgelegt, Spruchrollen behältst du.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...