Jump to content

Kurzer "Warm-Up" für den OE


Recommended Posts

Hey,

 

ich plane gerade die Kampagne. Mit an Bord sind 2 Spieler mit denen ich noch nie gespielt habe, die Cthulhu nicht kennen und die sich teilweise untereinander nicht kennen. Bevor ich sie mit den OE Abenteuern in die Kampagne ziehe suche ich nach einem kurzen und typischen Abenteuer für den Einstieg.

 

Sollte nach Möglichkeit nach England verlegbar sein, einen typischen Cthulhu-Aufbau haben (inkl. Recherche) und helfen das System etwas vorzustellen und die Charaktere kennenzulernen.

 

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen? Oder gibt es sogar wie bei "Auf den Inseln" weitere Abenteuer in anderen Veröffentlichungen? Thematisch bin ich offen, halt nichts zu abgefahrenes/tödliches/schweres für die Neulinge. 

 

Eine Spielerin kennt sich schon etwas aus und hat bisher "Nachtexpress" und "Am Rande der Finsternis" sowie ein paar Arkham/Innsmouth-Abenteuer gespielt.

 

Gruß, Dark_Pharaoh

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mh, was fällt mir da ein...

 

-Die Häupter des Schreckens (Terror Britannicus)

[nicht zu abgefahren, spielt in GB, zwei schöne Handlungsstränge, sehr cooles Abenteuer]

 

-Das windschiefe und knarrende Haus (Kinder des Käfers)

[Cooles Gruselhaus mit ein wenig Recherche; überfordert neue Spieler mit Sicherheit nicht]

 

-Am Rande der Findternis

[für mich einer DER Klassiker]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...