Jump to content

Handel


giorgosve
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

habe ein Frage bezüglich handel. in den Regeln steht seite 12

 

Ein Spieler kann jede verfügbare und noch nicht von einem
anderen Handelsschiff besetzte Ladung wählen. Die Felder
müssen nicht von links nach rechts belegt werden. Es ist aber
nicht möglich, ein Feld nur zu blockieren – der Spieler muss
die erforderlichen Waren besitzen und muss handeln.

 

Es geht mit dabei um das Fettgedruckte.

 

Heißt das, wenn ich kein z.B. Holz habe, ich nicht zum Markt gehen kann um stattdessen den Einkauf mit Silber zu erledigen? Muss ich die Menge an Holz, in Abhängigkeit von Marktwert, im vollen Umfang besitzen? um überhaubt handel zu treiben, obwohl ich mich dennoch zum Einkauf mit Silber entscheiden würde?

 

Ich hoffe es ist verständlich formuliert.

 

Danke und Gruß :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Wenn man in der 4 Runde in Thrake Holz für silber eintauscht steigt der Martktwert für Holz? Und fällt er erst wieder wenn man wieder Weizen mit Silber einkauft?

 

 

Nur der Deutlichkeit halber:

 

Der Marktwert für Holz fällt erst wieder, wenn Weizen mit Silber gekauft wird, anstatt gegen Holz zu tauschen.

 

Viel Spaß mit diesem epischen Duell

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...