Jump to content

Solospiel anfangen


chrizq
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe das Spiel vor 3 Tagen bekommen und bereits 2 mal das Einstiegsszenario gespielt, beim ersten Mal hatten wir noch ein paar Probleme und mussten immer wieder das Regelheft zu Rate ziehen, fanden aber dann auch immer eine Antwort auf unsere Fragen.

 

Nun möchte ich mich gerade an einem Solospiel versuchen und habe bereits alles aufgebaut.

Eine Frage kann ich mir aber nicht beantworten.

 

Mit wie vielen Spielplanteilen beginne ich ?

 

Im Regelheft steht Folgendes:

Spielplanform: Keil

Landschaftsteile:7

Stadt-Zentralteile:2

Zentralteile ohne Stadt: 2

 

Okay, das Portal lege ich auf den Tisch, aber wie viele Teile kommen jetzt dazu ?

Spiele ich meinen ersten Zug nur mit dem Portalstartfeld und muss alle neuen Felder entdecken, oder werden direkt einige Spielfelder angelegt, wie das auch im Einstiegsszenario der Fall ist ?

 

Ich kann beim besten Willen keine Antwort finden.

In der Schritt für Schritt Anleitung ist nur erwähnt, dass man beim Einstiegsszenario so verfahren soll, aber nicht wie das bei weiteren Spielen läuft. In der Szenariobeschreibung kann ich ebenfalls nichts entdecken und auch in der Spielplanformbeschreibung werde ich nicht fündig.

 

 

ich hoffe auf eine schnelle, klare Antwort, damit ich endlich loslegen kann :P

Wenn möglich mit Hinweis auf die entsprechende Stelle im Regelheft.

 

MfG chrizQ

Link to comment
Share on other sites

Hi chrizQ,

 

willkommen im Forum! ;)

 

Schau mal im Regelheft, Seite 3, „Spielaufbau für das vollständige Spiel“: Im Abschnitt „Spielplan“ und auf der Abbildung eine Seite vorher ist deine Frage beantwortet. Wie im Einführungsszenario deckst du also auch bei allen anderen Szenarien die Spielplanteile bereits auf, die direkt an das Startteil grenzen.

 

Und nun viel Spass bei deinem ersten Solo-Abenteuer! Wenn du weitere Fragen hast, einfach her damit ;)

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Leute,

 

habe das Spiel vor 3 Tagen bekommen und bereits 2 mal das Einstiegsszenario gespielt, beim ersten Mal hatten wir noch ein paar Probleme und mussten immer wieder das Regelheft zu Rate ziehen, fanden aber dann auch immer eine Antwort auf unsere Fragen.

 

Nun möchte ich mich gerade an einem Solospiel versuchen und habe bereits alles aufgebaut.

Eine Frage kann ich mir aber nicht beantworten.

 

Mit wie vielen Spielplanteilen beginne ich ?

 

Im Regelheft steht Folgendes:

Spielplanform: Keil

Landschaftsteile:7

 

Da es sich um die Einsteiger Mission handelt gehe ich davon aus, das Seite "A" des Portalfeldes gemeint ist. Da legst Du dann zwei Landschaftsteile an.

Die Anzahl der Teile ist für den Spielplan ist sehr eindeutig in den Regeln beschrieben:

-6 Runden ( 3 Tag und 3 Nacht )

-7 Landschaftsteile

-2 Zentralteile mit Stadt

-2 Zentralteile ohne Stadt

 Sind also alles in allem  11 Landschaftsteile

Stadt-Zentralteile:2

Zentralteile ohne Stadt: 2

 

Okay, das Portal lege ich auf den Tisch, aber wie viele Teile kommen jetzt dazu ?

Spiele ich meinen ersten Zug nur mit dem Portalstartfeld und muss alle neuen Felder entdecken, oder werden direkt einige Spielfelder angelegt, wie das auch im Einstiegsszenario der Fall ist ?

 

Ich kann beim besten Willen keine Antwort finden.

In der Schritt für Schritt Anleitung ist nur erwähnt, dass man beim Einstiegsszenario so verfahren soll, aber nicht wie das bei weiteren Spielen läuft. In der Szenariobeschreibung kann ich ebenfalls nichts entdecken und auch in der Spielplanformbeschreibung werde ich nicht fündig.

 

 

ich hoffe auf eine schnelle, klare Antwort, damit ich endlich loslegen kann :P

Wenn möglich mit Hinweis auf die entsprechende Stelle im Regelheft.

 

MfG chrizQ

Edited by MALCOM
Link to comment
Share on other sites

Da es sich um die Einsteiger Mission handelt gehe ich davon aus, das Seite "A" des Portalfeldes gemeint ist. Da legst Du dann zwei Landschaftsteile an.


Die Anzahl der Teile ist für den Spielplan ist sehr eindeutig in den Regeln beschrieben:


-6 Runden ( 3 Tag und 3 Nacht )


-7 Landschaftsteile


-2 Zentralteile mit Stadt


-2 Zentralteile ohne Stadt


 Sind also alles in allem  11 Landschaftsteile


Stadt-Zentralteile:2


Zentralteile ohne Stadt: 2


 


Okay, das Portal lege ich auf den Tisch, aber wie viele Teile kommen jetzt dazu ?


Spiele ich meinen ersten Zug nur mit dem Portalstartfeld und muss alle neuen Felder entdecken, oder werden direkt einige Spielfelder angelegt, wie das auch im Einstiegsszenario der Fall ist ?


Edited by MALCOM
Link to comment
Share on other sites

Hi MALCOM,

 

versuch doch bitte deine Antwort in einem einzelnen Beitrag zu schreiben statt in drei hintereinander verteilt. Das macht das Lesen dann übersichtlicher :)

 

Danke!

Hi Netzhuffel,

ich bin noch recht neu was Beiträge verfassen in Foren angeht und werde versuchen solche Sachen zu vermeiden.

Gruß MALCOM

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...