Jump to content

MALCOM

Mitglieder
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MALCOM

  1. MALCOM

    Soloregeln?

    Hi. In der Erweiterung Zorn der Elemente sind Solo-Regeln.
  2. Spielerischen Dank! Gruß MALCOM
  3. Hallo, kann man nur Schaden einer Einheit zuweisen wenn sie aktiviert wurde ?
  4. Hi, ich habe die Antwort zu der Frage selbst gefunden...die Monster verschwinden! Sie es nun ganz vom Brett oder man bewegt sie nach den Bewegungsregeln ( wo bei man sich sich dann nach den Farben, der an der Eingangshalle liegenden Räume richten sollte).
  5. Hey Pizzadieb, auf Seite 11 des Regelhefte im gelben Kasten steht " KEINE KARTE ODER FÄHIGKEIT ERMÖGLICHT DIR DIESEN KAMPF ZU ENTGEHEN " . Klartext Du kannst Dich nicht bei einem Bosskampf "verdrücken" !
  6. Moin, neulich hatten wir mal wieder eine mal wieder eine Regelfrage: kann man bei einem Bossmonster die Karte wanderndes Monster ( oder ähnlich Karte ) spielen. Wenn ja,was passiert mit dem Monster wenn der Kampf beendet ist. Gruß MALCOM
  7. Herzlichen Dank, Gruß MALCOM
  8. Moin, bin ein MQ Neuling und hab da mal zwei Fragen: 1) Wenn ich einen Raum betrete der schon erkundet wurde, erscheint dann ein Monster? 2) Wenn ich mich in einen Kampf einmische ( NICHT HELFEN ),muss ich mich in einem benachbarten Raum befinden? Danke im Voraus Malcom
  9. Herzlichen Dank Gruß MALCOM
  10. Hi, ich habe mal eine Frage die Gegner in Ruinen angeht: wenn in einer Ruine 2 Gegner sind, werden beide zusammen bekämpft ( die Werte für Block ,Schaden und Angriff addiert) oder kann ich sie einzeln bekämpfen? Muß der Kampf, innerhalb meines Zuges ( wenn sie jeder einzeln bekämpft werden ) komplett abgehandelt werden? Gruß MALCOM
  11. MALCOM

    Schaden

    Besten Dank ! Du hast mir sehr geholfen Gruß MALCOM
  12. MALCOM

    Schaden

    Es kann also vorkommen das eine Einheit mit Wiederstand also mehr als eine Verletzungskarte erhalten kann, und bei Einheiten ohne Wiederstand erhält dann die Einheit einen Schaden und der Rest ( wie in meinem Beispiel ) wird dann auf die Hand genommen? Gruß Malcom
  13. MALCOM

    Schaden

    Ich hab da mal eine Frage was wie das mit dem Schaden abgeben an Einheiten funktioniert. Wenn ich als Beispiel 3 Schaden erlitten habe, kann ich dann 1 Schaden auf eine Einheit legen und muss 2 Schaden auf der Hand behalten? Kann mir da jemand helfen? Gruß MALCOM
  14. Hi Netzhuffel, ich bin noch recht neu was Beiträge verfassen in Foren angeht und werde versuchen solche Sachen zu vermeiden. Gruß MALCOM
  15. Die Landsschaftsteile Werden gemischt und auf die gemischten Zentralteilen gelegt. Wenn Du das Portalteil gelegt hast werden 2 Landschaftsteile gelegt.
  16. Da es sich um die Einsteiger Mission handelt gehe ich davon aus, das Seite "A" des Portalfeldes gemeint ist. Da legst Du dann zwei Landschaftsteile an. Die Anzahl der Teile ist für den Spielplan ist sehr eindeutig in den Regeln beschrieben: -6 Runden ( 3 Tag und 3 Nacht ) -7 Landschaftsteile -2 Zentralteile mit Stadt -2 Zentralteile ohne Stadt Sind also alles in allem 11 Landschaftsteile Stadt-Zentralteile:2 Zentralteile ohne Stadt: 2 Okay, das Portal lege ich auf den Tisch, aber wie viele Teile kommen jetzt dazu ? Spiele ich meinen ersten Zug nur mit dem Portalstartfeld und muss alle neuen Felder entdecken, oder werden direkt einige Spielfelder angelegt, wie das auch im Einstiegsszenario der Fall ist ?
  17. Habe gleich noch ein Frage, gibt es irgendwo Erklärvideos auf deutsch? finde diese nur auf englisch. Es gibt ein " Walkthrough " von Rick Royal ( 8 Episoden ) auf youtube . Ist zwar in englisch aber ausführlich und sehr verständlich.Er Spielt die Einsteiger Mission komplett durch.
  18. Ist eigentlich von Pegasus geplant die beiden Erweiterungen als deutsche Ausgaben neu auf zu legen? Wenn ja....wann? Gruß Malcom
  19. Die Idee mit dem Holz ist gut. Es gibt mit Sicherheit passende Weinkästen aus Holz mit Deckel. Da braucht mann da sich nur noch ein Insert basteln. Aus 4mm Sperrholz z.B.
  20. Ich habe Mage Knight bei den letzten Spiele-Tage in Bremen zum ersten mal gesehen. Die Karten sind sehr stabil aber nicht sonderlich griffig wenn es um das Mischen bzw. nachziehen geht. Ob sich das durch Hüllen verbessern würde müsste man testen.
×
×
  • Create New...