Jump to content

Welches Thunderstone als Neuling?


Terax
 Share

Recommended Posts

Ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir Thunderstone hole,da ich dem Tabletop(Geschäftspolitik ist mir zu kapitalistisch) abgeschworen hab,bin ich mittlerweile Brettspiel süchtig.

Ich habe mir in den letzten 2 Monaten mehrere Brettspiele besorgt und meinen ganzen Freundeskreis infiziert(Tod den Tabletops :) ).Das letzte Spiel was ich mir zugelegt habe,war Dominion,was in meiner Spielrunde auch sehr gut angekommen ist,da Thunderstone einen ähnlichen  Spielmechanismus hat,aber von der Thematik (Dungeoncrawler)mir mehr liegt,soll das nächste Spiel Thunderstone sein.

Ich bin nur ein bissel verwirrt welches ich holen soll,da es mittlerweile mehrere Grundspiele gibt,bitte um Rat,welches es nun sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt wohl ganz auf deinen Geschmack an ;)

 

Greif auf jeden Fall zu einem Grundspiel der Advance-Reihe, also entweder Thunderstone Advance: Die Türme des Verderbens, Thunderstone – Dungeons, Monster, reiche Beute! oder Thunderstone Advance: Numenéra.

 

Dabei ist Thunderstone – Dungeons, Monster, reiche Beute! ein kleineres Einführungsset zum kleinem Preis, wenn du aber gleich direkt rein starten möchtest, ist Thunderstone Advance: Die Türme des Verderbens vom Material und Variabilität natürlich viel toller. Falls du aber lieber in die Welt von Monte Cook’s Numenéra eintauchen möchtest, ist natürlich Thunderstone Advance: Numenéra die beste Wahl. Untereinander sind die Sets alle komplett kompatibel.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du dir ein Spiel der advance Reihe holen solltest (diese wurde im Gegensatz zu der alten Reihe in vielen Punkten verbessert).

 

Ich würde allerdings mit ,,die Türme des Verderbens" einsteigen, da du bei ,,Dungeons, Monster, reiche Beute!" nicht so viel Kombinationsmöglichkeiten innerhalb der Dorf- und Monsterkarten hast und es daher eher langweilig wird als die anderen Grundspiele (falls man überhaupt davon sprechen kann ;) )

 

Numenéra dagegen bietet eine sehr große Variabilität zwischen den Karten, von denen manche aber für meinen Geschmack für Einsteiger zu kompliziert sind. (Für Fortgeschrittene oder Spielekenner ansonsten eine sehr gute Erweiterung!)

 

Meiner Meinung nach bietet ,,die Türme des Verderbens" eine optimale Chance in das Spiel einzusteigen ohne das einem dabei schnell langweilig wird.

Edited by Ringmaster
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...