Jump to content

Adepten Essenzverlust


SparkleSpark
 Share

Recommended Posts

Asche auf mein Haupt wenn ich einfach nur zu dumm war diesen Thread zu finden wenn er schonmal da war.

 

Wenn ein Adept einen Essenzpunkt verliert, wird sein Magieatribut gesenkt. Verständlich. Aber verliert der Adept dadurch auch Kraftpunkte? bzw. zwingt ihn das dazu Kräfte wieder zu vergessen? oder senkt es einfach nur die Obergrenze für Kräfte die er gleichzeitig nutzen kann?

 Freue mich über Antworten.

Sparkle

Link to comment
Share on other sites

sowohl als auch. so lange er nicht mehr kraftpunkte als MAG-stufen hat, verliert er natürlich mit dem punkt MAG auch einen kraftpunkt. hat er mehr kraftpunkte (durch initiation und die IIRC optionale regel mit dem kraftpunkt statt der metatechnik), dann verliert er einerseits einen kraftpunkt und die zahl der gleichzeitig aktiven kräfte wird natürlich ebenso beschnitten, da die grenze dafür ja bei MAG liegt.

 

und er vergisst die kräfte nicht, sie funktionieren halt schlicht nicht mehr.

 

was unklar ist, ob der adept selber wählen kann bei kraftpunktverlust oder ob der spieler eine art "reihenfolge" aufschreiben muss. das ist allerdings auch für hintergrundstrahlung und temporären MAG-verlust von interesse.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...