Jump to content

Szenario 2 - Die verfluchte Insel


F@ke
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum errichten von Kreuzen. Im Regelheft steht, dass dies ähnlich dem Sammeln von Ressourcen oder dem Erforschen von Inselteilen angeht bezüglich der Anzahl der Aktionssteine.

So benötigt man für das Errichten eines Kreuzes auf dem Lagerfeld mindestens 1 Aktionsstein. Wie wird dann gezählt? Ein zusätzlicher Aktionsstein für jedes Inselteil zwischen Lager und Kreuzfeld?

Benötigt man für das Errichten eines Kreuzes auf einem Inselteil benachbart zum Lager mindestens 1 oder 2 Aktionssteine (Wenn es ähnlich dem Sammeln von Ressourcen oder dem Erforschen von Inselteilen geschieht, würde ich sagen 1 Aktionsstein)?

 

PS: Nebenbei habe ich gerade herausgefunden, dass Nebelplättchen auch auf unerforschte Inselteile gelegt werden können... Mensch, das hätte gestern echt einfacher laufen können =)

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter
Stell dir einfach du vor sammelst Ressourcen auf diesem Feld - aber stattdessen errichtest du ein Kreuz. Also auf dem Lagerfeld und angrezenden Feldern 1/2 Steine - 1 Feld weiter weg. 2/3 Steine usw.. Edited by Benjamin Schönheiter
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...