Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 1: "Das Angebot für Faith" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"So einfach ist das nicht, Faith, nein, nein. Es ist etwas komplizierter als das, es ist Edleres und Erhabeneres, was mich antreibt: Das werden Sie hoffentlich noch feststellen. Fürs erste bin ich geneigt, Ihnen den Gefallen zu tun."

Wider allen Erwartungen beugt er sich vor und spricht den Namen aus. Deine Augen weiten sich angesichts dieses Geheimnisses, Wut, Zorn, Empörung, Angst, Scham, Hass - ja es ist vor allem Hass, den du empfindest! - mischen sich zu einem Gefühlscocktail der ersten Güte. Und tatsächlich: Er suhlt sich an deiner Reaktion, er kostet diesen Augenblick aus und schiebt dich zu der Tür. Du kannst nichts tun! Du bist machtlos! Wieder in Trance! Aber du kannst den Namen auf der Zunge schmecken, du WILLST ihn schmecken, dich seiner gewahr sein, um endlich ein Ventil für deine Frustration zu finden.

Einen kurzen Augenblick glaubst du, an der Wand mehr als nur deinen und seinen Schatten zu erkennen ... das Schemen eines dritten Mannes, doch du kannst dich nicht vergewissern und ist das nicht auch egal, angesichts deiner neuen Erkenntnisse?

"The song is ended ...", wispert er und berührt die Klinke. Er schiebt dich mit einer Hand an deinem Rücken zur Tür und stößt dich hinaus. "Verlieren Sie nicht den Brief!", ruft er dir fröhlich hinterher. "Ihr Auftrag ist der Pfand für Ihre Erinnerungen, Miss Holmes."

Die Tür schlägt zu und du kommst wieder zu Bewusstsein.

 

Alles ist fortgespült, alles Erlebte dieses Gesprächs, die Nabelschnur zwischen dir und dem Wissen ist durchtrennt. Du weißt nichts, du ahnst nichts, du bist dir nur deines Auftrags bewusst. Und dass dein Name ein Geheimnis birgt.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mich recht und links. Total verwirrt. Aufgebracht. Ich zittere stark, und weiss nichtmal warum..was..was ist da drin los?

 

Ich war..ich war nicht bei Sinnen, aber..er..

 

Der Auftrag ja..Ich mache die Tasche auf. Der Brief ist da. Aber der Messer..Alices Messer ist weg.

 

"Was..?" ich versuche mich zusammenzureißen, doch das Zittern ist zu stark.

 

Mein Name birgt ein Geheimnis? Nein, nein, nein, alles war bloß geträumt...Der Brief ist da.

 

Ich laufe durch den Gang, unter Schock..

 

"ich..ich muss mich frisch machen..die Toilette"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...