Jump to content

Weglaufen auch vor "besiegten" Monstern?


BKone
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich spiele erst seit kurzem Munchkin und ich finde die Regeln gerade am Anfang etwas verwirrend, weil vieles auf dem "Regelt das unter euch"-Prinzip beruht und nicht ausführlich beschrieben ist.

 

Folgende Situation:

1.) Ich kämpfe gegen ein Monster, das ich besiegen kann

2.) ICh warte 2,6 Sekunden und es wird ein zweite Monster gespielt (z.B. durch Wanderndes Monster)

3.) Insgesamt kann ich beide Monster jetzt nicht mehr besiegen und ich muss weglaufen

 

Frage:

Muss ich jetzt AUCH vor dem schon BESIEGTEN Monster weglaufen? Ich finde, dass das nicht nötig ist. Unter "besiegt" verstehe ich, dass das Monster schon am Boden liegt und ich ihm nur noch den Todesstoß versetzen muss, es mich also sicher nicht mehr verfolgen wird. Oder irre ich mich da und das besiegte Monster ist auf einmal wieder quicklebendig und ich muss vor allen Monstern fliehen?

 

In meiner Spielrunde haben wir uns darauf geeinigt, dass man nur vor nicht-besiegten Monstern fliehen muss, waren uns da aber nicht sicher. Deshalb die oben gestellte Frage.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße,

BKone

Link to comment
Share on other sites

In einem Kampf kämpft man gegen die Monsterstufe und gegen die Monsterstärke durch Karten gegen alle Monster.

 

Beispiel: Du hast Stufe 5.

 

1) du Kampfstärke 5 und das Monster eine Stufe von 4 => du gewinnst im Moment

 

2.) Wanderndes Monster mit Stufe 8 kommt dazu

 

=> du Kampfstärke 5 gegen Monsterseite mit einer Stärke von 12 (alles für beide Monster wird addiert)

 

=> du verlierst den Kampf und musst vor allen im Kampf beteiligten Monstern fliehen. Du darfst dir die Reihenfolge aber aussuchen.

 

siehe auch Anleitung unter Kampf:

 

...sollten sich andere Monster in den Kampf einmischen, musst du es mit ihrer vereinten Stufe aufnehmen. ... du darfst aber nicht eines bekämpfen und vor dem (den) anderen Weglaufen....

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Wenn du gegen ein Monster kämpfst und es gesellt sich innerhalb der 2,6 sek ein Wanderndes Monster dazu,

ist das Erste noch nicht besiegt!

Du kämpfst also gegen beide Monster, derren Stufen sich addieren.

Solltest du dabei unterliegen, musst du vor beiden Monstern weglaufen. Also pro Monster einmal würfeln.

Der Kämpfer darf entscheiden vor welchem er zuerst wegläuft/würfelt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...