Jump to content

SimSinn - Was braucht man dafür


Shingetsu
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Ich hab mal was gelesen über SimSinn .. Eigentlich versteh ich ganz gut wie das funktioniert,

aber eines hab ich noch nicht ganz verstanden: Was braucht man um SimSinn nutzen

zu können? Ein Kommlink? Eine Datenbuchse?

Eine Datenbuchse ist glaub ich Cyberware (Headware) und das hat nicht jeder.

Aber SimSinn ist doch weit verbreitet?

Edited by Shingetsu
Link to comment
Share on other sites

Als Abspielgerät können in den 2070ern mittlerweile auch Kommlinks eingesetzt werden, Cyberdecks sind auch möglich, da die SinSinn-Technik auch in der Matrix genutzt werden kann. Ansonsten gibt es auch spezielle SimSinn-Player. Grundsätzlich ist für die Nutzung eine neurale Verbindung, sprich eine Chipbuchse (oder wie Avalia schreibt auch andere interne Geräte), notwendig. Chipbuchsen sind (oder waren in den 50ern und 60ern) relativ weit verbreitet. Trodennetze zum Anheften/Aufsetzen waren zumindest in den 50ern noch recht eingeschränkt, was die Interaktionsmöglichkeiten angeht. Da war, zumindest in der Matrix, nur Mitfahren möglich, jedoch kein eigenes Handeln. Ich nehme an, dass das auch für SimSinn-Filme gilt. Wie das "heute" aussieht, kann ich aber nicht sagen.

 

http://shadowhelix.pegasus.de/SimSinn

Edited by fexes
Link to comment
Share on other sites

Zum Abspielen Kommlink, zum "Empfangen" die Buchse im Kopf (oder du hast gleich ein eingepflanztes Kommlink im Kopf). Statt dir Kopfhörer von deinem Walkman aufzusetzen, steckst du das Kabel einfach in das Loch an der Schläfe, oder so ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Also braucht man Kommlink + eine Datenbuchse in seinem Kopf.?

oder nur eins von beidem?

 

irgendeine Form von direktem neuralem Interface (DNI), also ...

... eine Datenbuchse  ODER

... (Daten)troden ODER

... ein integriertes Kommlink/Deck/Riggerkonsolendingens

und dazu inden ersten beiden Fällen ein Abspielgerät, welches meist dein Kommlink sein wird ... im dritten Fall steckt das Abspielgerät ja in dir ;)

 

zur Beschreibung der Troden, die die einfachste Lösung sind (auch wenn Datenbuchsen mehr Stil haben!^^) siehe S. 445 im GRW

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...