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Avalia

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About Avalia

  • Birthday 10/12/1989

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  1. https://shadowhelix.de/Kristine_Martin Je nach Kontext vielleicht diese Dame?
  2. Eine weitere Änderung zur 3. Edition ist, dass du bei Generierung maximal Gegenstände mit Verfügbarkeit 7 kaufen kannst. Das müsste ein entsprechender Fokus der Stufe 4 sein.
  3. Ist das eine ungeschickte Namenswahl? Denn im April diesen Jahres kam folgendes heraus: https://www.drivethrurpg.com/product/393672/Shadowrun-The-Third-Parallel-Campaign-Book
  4. Typische Gegenmaßnahmen bei "zu" hohem Ausweichenpool: - Flächenangriffe - automatisches Feuer - alles, was nicht mit REA+INT verteidigt wird (Sperrfeuer, Zauber, Geister- und Critterkräfte)
  5. Matrixhandlung: Signatur löschen
  6. Das Modul heißt "Monk's Active Tile Triggers". Audioquali ist umzugsbedingt furchtbar, sorry.
  7. Lieber Tänzer, ich war doch gar nicht der Fragesteller
  8. Wenn ihr immer noch online spielt, kannst du in Foundry VTT zum Beispiel Karten interaktiv miteinander verknüpfen. Eine Umgebungskarte mit Bereichen, die du anklicken kannst und die dann in die entsprechende Region reinzoomt. Ich kann morgen mal ein kurzes Video unserer Kampagne posten, falls nicht klar ist, was ich meine.
  9. Ist es dir wichtig, dass jeder Kampf eine Herausforderung wird, die Gegner also quasi mit der Kompetenz der SCs wachsen? Ist dir wichtig, dass die Gegner sich intelligent verhalten? Meiner Erfahrung nach reichen intelligent (nicht allwissend) agierende Gegner in doppelter Spielerzahl mit 10-12er Pools. Alternativ auch deutlich wenig weniger, wenn sie mal einen einzelnen Geist, Terrainvorteil oder "Fallen" in irgendeiner Art besitzen.
  10. Die CP-Chargen ist in meinen Augen nicht für erwachte Charaktere gedacht. Sie kommen deutlich schlechter als in allen anderen (außer vielleicht den Modulen) Generierungssystemen weg. Dafür werden Mundane deutlich begünstigt.
  11. Ich kann mit den Abhängigkeitsregeln der meisten Shadowrun-Editionen nicht viel anfangen. Mal führen sie dazu, dass gelegentlicher Soykaf-Konsum binnen Wochen zu schwerwiegender Abhängigkeit führt, mal lassen sie das Zerfleischen des metamenschlichen Organismus durch regelmäßigen Kampfdrogenkonsum unbestraft. Also habe ich das gemacht, was man immer tun sollte, wenn man nörgelt und habe versucht es selbst besser oder wenigstens anders zu machen. Herausgekommen ist folgendes: Vorschlag: Beim wiederholten Konsum einer Droge binnen (Kraft) Tagen, muss eine + CHA+WIL (eher geistig wirkende Drogen) + KON+WIL (eher körperlich wirkende Drogen) + beides (beides, doh...) gewürfelt werden. Der Schwellenwert hierfür beträgt: (0) bei Alltagsdrogen wie Kaffee, kalter VR, Nikotin, usw. (1) bei Drogen mit vermeintlich harmlosen Auswirkungen wie heißer VR, Alkohol, Schmerzmitteln usw. (2) bei Drogen mit starken Auswirkungen (Kampfdrogen, Nachwirkung in Form von Schaden usw.), BTLs, UV-Hosts usw. ~ (Schwellenwert -1) bei Konsum in entspannter (und routinierter) Umgebung (Schwellenwert -x) bei bereits bestehender Abhängigkeit (x = Stufe der Abhängigkeit)* ~ (Schwellenwert +1) bei relevant neuartigen Eindrücken oder Stress (Schwellenwert +1) bei Verletzungen von wenigstens (Kraft/2) Kästchen Schaden, beliebig verteilt über Monitore (Schwellenwert +1) bei Konsum aus einer wahrgenommenen Notwendigkeit heraus (Schwellenwert +y) bei Konsum weiterer Dosen (y = Anzahl der konsumierten Dosen binnen Kraft Tagen -2)* Sinkt der Schwellenwert auf einen negativen Wert oder Null, dürfen Erfolge gekauft werden. Bei positiven Schwellenwerten wird auf die Droge mit der höchstens Kraft am Ende des Runs gewürfelt. *Die Befriedigung des Bedürfnisses erfordert entsprechend mehr Dosen (1+Stufe der Abhängigkeit) bzw. mehr Zeit (1+Stufe Stunden pro Woche), dafür ist der Abhängigkeitsintervall bei den Abhängigkeitsstufen 1-3 eine Woche und bei den Stufen 4-6 drei Tage. Was haltet ihr davon?
  12. Vollgas SR6 Damit lässt sich über das weite Feld an Mods im Zweifelsfall ein Wert berechnen oder pauschal sagen: Die Mod kostet XYZ, der Waffenbauer, Mechaniker, Schneider ... möchte dasselbe Geld nochmal.
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