Draca Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Hi Leute Mir ist heute früh die Frage gekommen, wie weit man den Körper eines Mages entfernen darf, bevor er, wenn er von seinem Ausflug in den Astralraum zurückkommt, seinen Körper suchen muss. (Würfeln muss) Wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe ist es der Fall, sobald der Körper bewegt wurde. Inplay haben wir sowas nicht so streng gehandhabt, so das die Runner schon mal ein paar Meter durch den Gang laufen konnten, ohne das eine Probe fällig wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irian Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Wenn der Magier erstmal um die nächste Ecke fliegt, würde ich nicht würfeln lassen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Draca Posted September 12, 2008 Author Report Share Posted September 12, 2008 Wenn der Magier erstmal um die nächste Ecke fliegt, würde ich nicht würfeln lassen.. Und wie würde es nache den Regeln sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irian Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Die Regeln lauten: Wenn du suchst, suchst du. Wenn du astrales Spurenlesen einsetzen willst, mußt du würfeln. Das ist genauso, als würdest du den Fokus suchen, den du verlegt hast. Wenn du in deiner Bruchbude die Schränke durchwühlst, würfelt man höchstens Perception, wenn du hingegen astrales Spurenlesen machen willst, mußt du das würfeln :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Die beste Methode für weitreichende Astralreisen ist es, einen Geist beim Körper abzustellen.Über die Sinnesverbindung, die jederzeit zum Beschwörer besteht, kann man den Körper im Auge behalten, der Geist kann sich auch um anrückende Shedim kümmern und er ist zur Kommunikation mit den Teamkollegen einsetzbar (bevor jemand fragt, ob das so geht : wurde vor Kurzem von den Entwicklern auf Dumpshock bestätigt).Bei diesem vorgehen sollte es keine Probleme geben.Man muss dafür eben einen Geist einsetzen, der dann vor Ort uU fehlt.Wenn es ein reines Relais zur Kommunikation sein soll, tut es aber auch ein Watcher. Ich hätte das auch gerne vor 2 Wochen gewusst, dann hätte ich mir bei meinem Druide´n Thelepathisches Netz als Zauber gespart...na ja, wird schon irgendwie nützlich werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thaledred Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Kurze Frage, was ist richtig... Astrale Projektion (max. Dauer) = MagieattributoderAstrale Projektion (max. Dauer) = Magieattribut x 2 (wenn der physische Körper bereits hinüber ist) Im GRW steht einmal Magieattribut mit lebendigen physischen Körper und einmal Magieattribut x 2 wenn der physische Körper bereits hinüber ist. Macht für mich aber wenig sinn das die Astralgestalt länger existieren kann, nur wenn der physische Körper hinüber ist Ist das Absicht oder Irrtum im GRW ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Das ist richtig so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Stell es Dir einfach so vor, dass der Geist Magieattribut x 3 Sunden ohne den Körper überleben kann, der Körper aber nur Magieattribut x 1 Sunden ohne den Geist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thaledred Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Stell es Dir einfach so vor, dass der Geist Magieattribut x 3 Sunden ohne den Körper überleben kann, der Körper aber nur Magieattribut x 1 Sunden ohne den Geist. Du meinst x2, von x3 hab ich nix gelesen.Aber wenn mans so sieht dann machts auch wenigstens bissl sinn, yo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Bei x3 ist natürlich noch die normale Projektionsdauer mit eingerechnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thaledred Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Bei x3 ist natürlich noch die normale Projektionsdauer mit eingerechnet. Aso meinst du das. Aber wenn der physische Körper (Magie 6) nach 2 Stunden projezieren stirbt, dann hätte der Astralkörper auch nur weitere 12 Stunden zum existieren.Der Astralkörper existierte also insgesammt 14 Stunden. Aber nicht 3xMagieattribut Stunden. Aber du sagtest "kann x3", also bist du vom maximalen ausgegangen. Bast scho, bedarf keiner weiteren Erklärung (hoff ich ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Bei x3 ist natürlich noch die normale Projektionsdauer mit eingerechnet. Aso meinst du das. Aber wenn der physische Körper (Magie 6) nach 2 Stunden projezieren stirbt, dann hätte der Astralkörper auch nur weitere 12 Stunden zum existieren.Der Astralkörper existierte also insgesammt 14 Stunden. Aber nicht 3xMagieattribut Stunden. Aber du sagtest "kann x3", also bist du vom maximalen ausgegangen. Bast scho, bedarf keiner weiteren Erklärung (hoff ich ). Warum nach 2 Stunden?Bei Magie 6 wären es 6 Stunden, danach noch mal 12 für den Astralkörper. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thaledred Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Bei x3 ist natürlich noch die normale Projektionsdauer mit eingerechnet. Aso meinst du das. Aber wenn der physische Körper (Magie 6) nach 2 Stunden projezieren stirbt, dann hätte der Astralkörper auch nur weitere 12 Stunden zum existieren.Der Astralkörper existierte also insgesammt 14 Stunden. Aber nicht 3xMagieattribut Stunden. Aber du sagtest "kann x3", also bist du vom maximalen ausgegangen. Bast scho, bedarf keiner weiteren Erklärung (hoff ich ). Warum nach 2 Stunden?Bei Magie 6 wären es 6 Stunden, danach noch mal 12 für den Astralkörper. Weil ich das Beispiel gegeben habe "physische Körper stirbt nach 2 Stunden projezieren, ohne physischen Körper kann der Astralkörper nur noch Magieattribut x 2 Stunden weiter existieren. So steht das auch in dem Kasten auf Seite 184 "WÄHREND DU SCHLIEFST...". Die restlichen 4 Stunden der eigentlichen Dauer verfallen, weil der physische Körper in meinem Beispiel ja gerade nach 2 Stunden gestorben ist. "Wenn der physische Körper des Zauberers stirbt, existiert der astrale Körper auf der Astralebene eine Anzahl von Stunden gleich dem doppelten Magieattribut weiter, bevor er sich in Nichts auflöst." "Weiter" ist bei dem Satz das entscheidene Wort. Und da steht halt nichts von "+ der eigentlichen oder restlichen projezierten Dauer des lebenden physischen Körpers" oder so in der Richtung. Daher fand ich die Aussage weiter oben "Geist kann Magieattribut x 3 Stunden ohne den Körper überleben" als nicht ganz richtig. Wenn die Regeln anders sind, dann ist das ganze hier im GRW 2.Auflage falsch oder zumindest etwas unklar beschrieben. EDIT:Der Grund warum ich das Thema angefangen habe ist, weil mich das eben stutzig machte und wollte sicher gehen das es sich nicht um einen Fehler handelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Ach so...ne, so stimmt das natürlich, wie Du es sagst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thaledred Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 Ach so...ne, so stimmt das natürlich, wie Du es sagst. Ok, dann passt das GRW da doch Link to comment Share on other sites More sharing options...
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