Jump to content

[Frankfurt] Sandbox / Immobilien in SR5


Recommended Posts

Hoi!

 

Hab nach Jahren der Rollenspielabstinenz wieder ne Gruppe bestehend aus lauter Leuten die auch lange Pause hatten.

Als Sys haben wir uns auf SR5 geeinigt (Dieser GRW-Preis! ;) ) und wollen eher Sandbox mässig Frankfurt bespielen.

SL werde ich sein. Nur hab ich einige Fragen.

 

Unser letzter Infostand ist Deutschland in den Schatten 2 :unsure:

 

Durch Recherche hab ich in den Wikis und Schockwellenreiter jetzt nur einen Vorfall gefunden der eine "Geisterparty" in Offenbach beschreibt. Ist ausser der Drachenlandung im Palmengarten noch ähnlich wichtiges in den letzten Jahren in Ffm passiert (Metaplottechnisch)?!

 

So für die ersten Runs sollen die Runner sich wirklich mit ihrem Squatter Lebensstil auseinandersetzen, Stichwort Gentrifizierung. Bietet sich dafür ein Stadtteil besonders an?
Dafür bräuchte ich einen (lokalen) Konzern im Hintergrund der in Immobilien macht, Ideen anyone?

Gegebenenfalls wollen wir nämlich auch Missions/Kaufabenteuer in unsere Runden einbauen, dh nicht zu fern vom Metaplot zocken.

 


thx, Frontex

Link to comment
Share on other sites

Hmm,

 

du kannst versuchen ob du das deutsche Konzernenklaven noch irgendwo bekommst, sollte ja mittlerweile schon recht billig zu bekommen sein und da ist ein großes Kapitel über Frankfurt drin.

 

Konzern für Immobilien: Frankfurter Bankenverein oder auch jede andere größere Bank

bei den Stadtteilen weiß ich gerade aus dem Kopf nicht so genau, aber ich meine Offenbach ist schon ne gute Ecke.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorgang in Offenbach (der ehemalige Deutsche Wetterdienst mit Hochhaus am Kaiserlei in GENOM-Besitz, die Zerstörung des alten DWD-Hochhauses im Kometenjahr durch Vandalismus und die Arkologiebaustelle mit Geisterproblemen) ist eine REINE SPIELERERFINDUNG von mir, also inoffizieller Natur. - Da aber das Konzernenklaven Nichts zur Kaiserleiecke von Offenbach und zum DWD sagt, spricht nix dagegen, wenn Du das für Deine Runde übernimmst. - Deshalb hab ich es ja auch in die Wikis gestellt.

 

Zu Offenbach und den Verhältnissen in diesem Stadtteil empfehle ich außer Konzernenklaven auch das Abenteuer "Schlusspfiff" im Abenteuerband "Blut & Spiele". Das ist absolut offiziell.

 

Imobilien in Groß-Frankfurt: die Mehrzahl gehört entweder dem FBV oder der AGC. Der Palmengarten ist S-K-Eigentum, aber wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Ares Deutschland hat einige Assets in Hanau und Wiesbaden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch als Spielererfindung auch wahrgenommen.

Als Frankfurter freut ma sich halt wenn der Drek in OF passiert ;)

 

Das mit FBV & AGC hab ich mir schon gedacht. Werde wahrscheinlich AGC nehmen. Konzernenklaven müsste die Tage eintrudeln. Bin auf jeden Fall gespannt.

Übrigens soll es ja einen großen Bunker im Frankfurter HBF geben, wurde der jemals in SR thematisiert? Mit den ganzen Umbauten in der Zukunft sollten sich ja Hightech Labore gut da getarnt, mitten in der City, unterbringen lassen... mir will nur gerade nicht der Film oder Comic einfallen wo es etwas ähnliches gibt :)

Link to comment
Share on other sites

Großer Bunker im Frankfurter HBF? - Wüsste ich jetzt nicht. - Was mir einfällt: es gab mal das sogenannte Fernsehturm-Massaker, als der Policlub "Der Nachtmachen" irgendwann in den 2040ern den Frankfurter Fernsehturm gesprengt hat, was durch die brennenden Trümmer, die auf die umliegenden Stadtteile niedergingen, erhebliche Sekundärschäden zur Folge hatte. - Wenn ich mich richtig entsinne hatte das eine Änderung in der Bebauungsverordnung zur Folge, die die Errichtung großer Arkologien und Megawolkenkratzer verhindert.

Link to comment
Share on other sites

Argh, versuche seit Tagen den Hermes-Boten zu erwischen wegen Konzernenklaven > :(

 

Angeblich soll es dort einen geben, ein Bekannter eines Bekannten ist nicht ganz legaler Wandmaler und meinte mal sowas auf einer Party. Zumindest sind unter dem HBF irgendwo massive Türen zu finden mit wichtigen Sigeln. Habe aber auch gerade keine Idee wo ich an Infos dazu kommen ohne mich verdächtig zu machen :D (Diese Aussage hier macht es bestimmt schon  :ph34r: )
Generell städtebauliche Informationen aus der Zeit des kalten Kriegs wären interessant. Das einzige was ich kenne sind Architektur Foren wo ich schon mal Karten, Grundrisse und Konzeptzeichnungen mir besorgt habe.

 

Das Fernsehturm-Massaker haben wir auf dem Schirm.

Edited by Frontex
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...