Jump to content

IWDZ Würfelspiel: Errungenschaft Technik


Recommended Posts

Hallo,

 

Bei der Würfelspielversion haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Errungenschaft Technik eine "Killererrungenschaft" zu sein scheint. Stein bekommt man relativ schnell zusammen. Wenn man nun 1 Stein in 3 Arbeiter tauschen kann, kann man damit dann sehr schnell alles bauen und gewinnt dann das Spiel in der Regel. Man kann hier so z. B. über 100 Arbeiter auf einmal bekommen.

 

Gibt es hier ggf. Ideen, wie man das entschärfen kann?

 

Aktuell denken wir z.B. daran, maximal 1:1 tauschen zu dürfen oder nur eine Markerdifferenz tauschen zu dürfen.

 

Für sinnvolle Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pulvertoastman und willkommen im Forum!

 

Auf dem Brett sind nur 7 Stein abgedruckt – mehr als 21 Arbeiter kannst du also nicht auf einmal erhalten.

 

(Die kleinen Zahlen sind nicht die Anzahl der Steine, sondern der Wert beim Verkaufen. Die Anzahl der Steine sind die abgedruckten Symbole/Löcher.)

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...