Jump to content

Spielplangröße und allgemeine Fragen zum Solospiel


Jrgen-87
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

mich reizt das Spiel sehr und ich werde es mir demnächst sehr wahrscheinlich kaufen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich Spielplan plus Material auch auf meinem Spieltisch unterbekomme. Denn der Plan sieht ja sehr riesig aus.

Kann mir vielleicht jemand die Maße vom Spielplan zuschicken und was man so ungefähr an Platz für das gesamte Material braucht?

 

Wie sind denn außerdem eure Erfahrungen im Solo-Spiel? Weil ich in meinem Bekanntenkreis wahrscheinlich niemanden zu so einem komplexen Spiel überreden kann, würde ich gerne alles alleine durchspielen. Ist das dann eher noch schwerer oder genauso, als wenn mehrere spielen würden? Bzw. macht es sich dann besser, zwei Charaktere parallel zu spielen?

 

Viele Grüße und Danke schonmal für eure Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Hallo! Der Spielplan misst 720 x 520 mm - nebendran brauchst du noch etwas Platz für die Charaktere und das aktuelle Szenario. Den Vorrat kann man auch im Schachteldeckel verwalten (wenn es bei dir eng auf dem Tisch wird). Man kann solo spielen. Und zwar sehr gut, weil man die Hilfe von Robinson und dem Hund bekommt. Ob du nun lieber solo so spielst oder mit mehr Chrakteren sei dir überlassen. Es funktioniert aber mit allen Spielerzahlen gleich gut.

Link to comment
Share on other sites

Von einer Bekannten weiß ich, dass sie das Solospiel wirklich toll findet - auch sie spielt meist alleine! Und,wie Benjamin schon sagt, es ist in jeglicher Kombination bestens spielbar. Schwierigkeitsgrade der einzelnen Szenarien ändern sich zwar etwas, je nach Anzahl der Charaktere, aber das hat auf das Spiel sonst keine großen Auswirkungen.
Zusätzlich ist es ein voll kooperatives Spiel ohne verborgene Information. Das heißt, Du kannst es im Prinzip auch solo mit mehr als einem Charakter spielen. Der Unterschied zum "Mehrspielermodus" ist dann nur, dass Du alle Aktionen für alle Charaktere selbst entscheidest, und nicht mit Deinen Mitspielern durchdiskutierst...
:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, jetzt hab ichs gekauft :)

Der Platz reicht gerade so, aber es passt alles gut auf den Spieltisch. Das erste Testspiel hab ich auch schon durch (selbstverständlich verloren ;)).

Es macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck und vieeel Spaß :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...