Jump to content

Regelfrage Science Fiction Double Feature


teds
 Share

Recommended Posts

Wenn ich die "Maulwurf"-Fähigkeit (Superspione) ("Dauerhaft: Bevor diese Basis gewertet wird, darfst du 1 Aktion als Extra-Aktion spielen.") nutze und damit die Aktion "Zeitmarsch" (Zeitreisende) ("Du darfst in diesem Zug 1 zusätzliche Kreatur und 1 zusätzliche Aktion spielen. Ziehe 2 Karten...") spiele würde ich gerne wissen, ob ich die zusätzliche Kreatur und die zusätzliche Aktion spielen darf, DENN

 

1. falls die Wertung in meinem Zug stattfindet, ist ja die "Karten spielen"-Phase des Zuges bereits beendet.

 

2. falls die Wertung im Zug eines anderen Spielers stattfindet, ist es ja gar nicht mein Zug.

 

Die Punkte 1. und 2. sprechen ja jeweils gegen diese Combo...

 

allerdings...

 

3. könnte man dagegenhalten, dass "Zeitmarsch" besagt, dass ich IN DIESEM ZUG 1 zusätzliche Kreatur und 1 zusätzliche Aktion spielen darf und zwar ganz egal WESSEN ZUG das ist und ganze egal in WELCHER PHASE sich der Zug befindet   :D

 

 

Was davon ist richtig?

 

 

Zusatzfrage zu "Zeitmarsch" (Text siehe oben): Kann ich den Text so verstehen, dass ich die zusätzliche Kreatur und die zusätzliche Aktion nicht sofort spielen muss und deswegen ERST die beiden (zusätzlichen) Karten ziehen darf?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

so spielen wir das :

 

Deine Phase :

 

1.Zu BEGINN DEINER Phase Karten spielen z.b. eine Karte ziehen oder sowas(muss ja auf den Karten stehen/Tentakel Pflanzen Spross ; zu Beginn deiner Phase).

2.Aktion/Kreatur/Fähigkeiten von Liegenden Karten benutzen(wenn möglich)

3.Basis Werten (Wenn eine Basis gewertet werden kann.Basis Wertung am ENDE der Jeweiligen Runde.

4.2 Karten ziehen, der nächste Bitte

 

 

So zu deiner Frage : 

Wenn die Basis gewertet wird (egal ob du oder dein Gegner drann ist) und du hast an der Basis die Gewertet wird

Maulwurf liegen.Dann darfst du eine Aktion spielen.Wenn du dann Zeitmarsch spielst kannst du ein Monster und

NOCH EINE Aktion spielen,z.B. nochmal Zeitmarsch ^^

Also Nr.3 ist Richtig =D spiele ich auch recht oft.

 

Aber als kleinen Tip ... ... ... Spione + Magier sind sehr sehr gut.Maulwurf / Wertung / Zeitschleife / Wahrsagen / Beschwörung ;)

 

 

PS : Ich weiss ja nicht wie ihr euch die Fraktion aussucht.Wir würfeln drum,

alle Fraktionen sind verdeckt und dann mit einem w20 Würfel auswürfeln.

So bleibt es bisschen Spannend :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...