Jump to content

Nach einigen Spielen sind wieder ein paar Fragen aufgetaucht!


Jonnytulln
 Share

Recommended Posts

Frage 1)

Wenn ich z.b eine gegnerische Formel mit einer Verzauberung  "Zunichte machen" kontere kann dann der Gegner mit einer weiteren seiner verdeckten Verzauberung "Zunichte machen" meine Verzauberung "Zunichte machen" kontern, Sodas seine Formel wieder wirksam wird?

 

Frage 2)

Wieso hat Darkfenne-Hydra beim Gegenschlag ein Schnellzauber Symbol?  Der Gegenschlag ist ja sowieso gratis! 

Ausserdem kann man sich ja nicht mit der Darkfenne-Hydra bewegen und gleichzeitig angreifen weil sie das Merkmal "langsam" hat!

 

Frage 3)

Ist der Hexenmeister eigentlich immun gegen Feuer? Wäre logisch da er ja die Schule der Feuermagie beherrscht!

 

Frage 4) 

Karte Todesfessel lautet: Zohneneinmalig-Episch: Alle Kreaturen u. Beschwörungen erhalten das Merkmal "Begrenztes Leben"

Das ist ja eine Megakarte das heisst, der Gegner kann nicht heilen bzw. seine Kreaturen die das Merkmal Regenerieren haben nicht Regenerieren! Etwas zu stark diese Karte oder?

 

Frage 5)

Karte Mordoks Obelisk lautet: Legendär-Episch alle Kreaturen erhalten das Merkmal Erhaltung +1 

Im Kodex heisst es: Der Kontrollierende bezahlt x-Mana während jeder Erhaltungsphase! 

Die karte ist ja laut Kodex gegen mich gg oder wie funktioniert das?

 

Frage 6) Angenommen "Vashalla, Engel der Blitze" hat die Eigenschaft Blitz -2 und greift eine gegnerische Kreatur an die Betäubt ist "also handlungsunfähig" aber eine Verzauberung Kreis aus Blitzen hat  ( Schadens Barriere Blitz +2 Würfel) 

1) Darf ich obwohl ich handlungsfähig bin würfeln? Wenn ja -2, +2 hebt sich auf also dürfte ich nur noch mit dem Effekt Würfel würfeln oder?

 

Frage 7) Sorry noch ne dumme Frage einen Fernangriff z.b 2 Felder auf ein Gegnerisches Ziel kann auch angreifen wenn sich dazwischen dem Ziel ein Gegner befindet oder? Nur einige Wälle können die Sichtlinie blockieren!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1) Zunichte machen muss im Schritt „Zauber kontern“ aufgedeckt werden. Wenn du eine Verzauberung aufdeckst, ist dieser Schritt also schon lange vorbei, damit kann der Gegner Zunichte machen nicht zu diesem Zeitpunkt aufdecken.

 

2) Du könntest deine Hydra ja „Schnell“ verzaubern, dann ist sie nicht mehr langsam.

 

3) Nein, das würde auf seiner Karte stehen. Nur, weil er gut mit Feuer umgehen kann, heisst das noch nicht, dass ihm Feuer nichts anhaben kann :)

 

4) Denk daran, dass dort „alle“ Kreaturen steht, nicht „gegnerische Kreaturen“ – dich trifft also derselbe Nachteil, nur kostet es dich noch 9 Mana.

 

5) Auch hier steht „alle“ Kreaturen – das trifft also dich und den Gegner. Hast du nur eine Kreatur neben deinem Magier, dein Gegner aber 9, dann kann das ziemlich gut sein ;)

 

6) Der Angriff der Schadensbarriere geht immer von der Schadensbarriere aus. Es ist also egal, ob deine Kreatur handlungsunfähig ist. Ausserdem ist ein Schadenswürfel immer das Minimum – du darfst also einen Schadenswürfel und den Effektwürfel werfen.

 

7) Richtig.

 

Hast du weitere Fragen? Dann immer gerne her damit :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hallo :)

1) ich glaube das geht, auf zunichte machen steht ja wenn du ziel einer Formel oder Verzauberung bist, kontere. da zunichte machen eine gegnerische verzauberung ist gehts. noch nie drüber nachgedacht, interessante takische überlegungen möglich :)

 

2) du kannst zum beispiel gepardenschnelligkeit auf sie spielen, dann wird langsam aufgehoben und der schnellangriff kann zusammen mit einer bewegung benutzt werden.

3) steht nirgens, gibt ja die eigenschaft Immun gegen flammen, hat er aber nicht

4) jo ist stark, betrifft aber auch dich selbst und man kann sie ja zerstören. spannnend ist aber das das DIng viel Druck macht und man viel Aufmerksamkeit vom eigenen mage abziehen kann.

5) betrifft beide, ist vor allem prima wenn du mit wenig Kreaturen spielst

6) richtig gerechnet, die schadensbarriere handelt autak (wie schreibt man das? :D), steht irgendwo in der Anleitung.

Link to comment
Share on other sites

1. Nein!

 

2. Weil die Hydra (und alle anderen Kreaturen auch) den Gegenschlag auch als normalen Angriff ausführen kann.

 

3. Nein ist er nicht. Wäre er das würde es auf seiner Eigenschaftskarte stehen.

 

4. Na ja. Es gibt ja Mittel und Wege die Karte zu zerstören. Aber bedenke, dass all die Effekte auch auf deine Kreaturen wirken.

 

5. Die Karte betrifft wie die "Todesfessel" dich und deinen Gegner. Wenn du aber z.B. als Zauberer nur eine Kreatur im Spiel hast kann dir die Karte einen enormen Vorteil geben.

 

6. Nein! Ein Angriffswürfel ist das Minimum.

 

7. Richtig! Nur Wälle mit dem durchgestrichenen Auge können die Sichtlinie blockieren. In den kommenden Erweiterungen wird es aber auch noch andere Effekte geben, die einen Fernkampfangriff verhindern.

Edited by Ringmaster
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...