Jump to content

Huhn auf dem Kopf.


Guest Munch-King

Recommended Posts

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply
Guest JJ Boom

So, ich bin wieder nüchtern.

Ich verstehe das so, dass das Huhn das ich auf dem Kopf trage in dem Moment als Kopfbedeckung zählt. Sprich, wenn ein Fluch oder Schlimme Dinge mir die Kopfbedeckung nehmen, verschwindet das Huhn, mit Kopfbedeckung, jedoch auch ohne.

Bin verwundert das so viele Leute die Regeln anders auslegen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich interpretier da aber auch raus, dass das Huhn verschwindet, wenn man "seine Kopfbedeckung" verliert, auch wenn man keine aufhat (außer dem Huhn).

 

Denn wenn man den Satz mal etwas verständlicher umstrukturiert:

 

that Chicken stays (if you aren't wearing headgear) UNLESS the curse says you lose your Headgear specifically.

 

Also bleibt das Huhn auf dem Kopf, egal, ob mit oder ohne Kopfbedeckung, BIS eine "Verliere die Kopfbedeckung"- Karte gespielt wird.

 

Ergo ist es, sobald der Fluch auftaucht, weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Dickie76

Ich war auch schon ganz verwirrt, dass man das blöde Huhn angeblich gar nicht mehr wegkriegen soll. Wir spielen es auch so, wie es die beiden vor mir geschrieben haben. Demnach legen wir die Regel so aus:

 

1) Ich bekomme das Huhn und habe keine Kopfbedeckung: Es bleibt solange auf meinem Kopf, bis ein Fluch oder Schlimme Dinge passieren, die mir die Kopfbedeckung wegnehmen. In diesem Fall zählt das Huhn als Kopfbedeckung (schließlich sitzt es ja auch auf meinem Kopf!!!). Außerdem verliert man es durch den eigenen Tod...

 

2) Ich bekomme das Huhn und habe eine Kopfbedeckung: Es bleibt solange, bis ein Fluch oder Schlimme Dinge passieren, die mir die Kopfbedeckung wegnehmen. In diesem Fall wirkt der Fluch oder die Schlimmen Dinge auf beide "Kopfbedeckungen", Huhn UND Helm.

 

So finde ich es am logischsten. Alles andere würde je bedeuten, dass das Huhn ewig bleibt und auch vom Blitz oder gottweißwas getroffen werden kann. So'n Huhn hält doch auch nicht alles aus... :P

 

Gruß

Dickie

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich bin auch der Meinung das es so wie Dickie76 es beschriben hat am besten und sinnvolsten ist.(wobei man bei Munckin NIE vom logischen/sinnvollen ausgehen sollte!!!)

 

Nach diesen Regeln spielen wir es auch.

 

Sobald man das Huhn bekommt zählt es als Kopfbedeckung.

Hat man bereits eine, setzt sich das Huhn oben drauf und die Kopfbedeckung verliert seinen Bonus( Huhn Karte legen wir dann auf die Kopbedeckunskarte).

Verliert man seine Kopfbedeckung , egal wie(Fluch /Kampf/Tod) gehen beide KArten in die Ablage.

 

 

So ist es meiner Meinung nach die beste Lösung.

 

:o

Link to comment
Share on other sites

1) Ich bekomme das Huhn und habe keine Kopfbedeckung: Es bleibt solange auf meinem Kopf, bis ein Fluch oder Schlimme Dinge passieren, die mir die Kopfbedeckung wegnehmen. In diesem Fall zählt das Huhn als Kopfbedeckung (schließlich sitzt es ja auch auf meinem Kopf!!!). Außerdem verliert man es durch den eigenen Tod...

Hausregeln könnt ihr natürlich aufstellen wie ihr lustig seid. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass in diesem Fall das Huhn NICHT durch den Tod verschwindet, so wird es explizit in den FAQ erwähnt (ja ihr seht, es wurde schon häufiger darüber diskutiert). Dies gilt im übrigen für viele langanhaltende Flüche gleichermaßen (z.B. kleine Hände und große Füße).

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Guest MunchkinBanny
klingt für mich alles logisch, ja

 

allerdings hast du folgendes vergessen :

 

4.) Stufe 16 Huhngeheuer aus "Munchkin Beschwärungsfehler"

 

Text :

Eine Kreatur aus der Hölle

+5 gegen Priester und +3 gegen Zauberer.

 

Wenn Du ein Huhn auf deinem Kopf hast, wird das Huhngeheuer das Huhn nehmen und verschwinden, wobei es 2 Schätze zurücklässt.

 

 

Damit geht der Fluch dann auch noch weg. ;)

 

LG

IggI

 

 

Kann man da nicht auch einfach einen Wuschring benutzen?

 

Melli

Link to comment
Share on other sites

Guest MunchkinBanny
Ich war auch schon ganz verwirrt, dass man das blöde Huhn angeblich gar nicht mehr wegkriegen soll. Wir spielen es auch so, wie es die beiden vor mir geschrieben haben. Demnach legen wir die Regel so aus:

 

1) Ich bekomme das Huhn und habe keine Kopfbedeckung: Es bleibt solange auf meinem Kopf, bis ein Fluch oder Schlimme Dinge passieren, die mir die Kopfbedeckung wegnehmen. In diesem Fall zählt das Huhn als Kopfbedeckung (schließlich sitzt es ja auch auf meinem Kopf!!!). Außerdem verliert man es durch den eigenen Tod...

 

2) Ich bekomme das Huhn und habe eine Kopfbedeckung: Es bleibt solange, bis ein Fluch oder Schlimme Dinge passieren, die mir die Kopfbedeckung wegnehmen. In diesem Fall wirkt der Fluch oder die Schlimmen Dinge auf beide "Kopfbedeckungen", Huhn UND Helm.

 

So finde ich es am logischsten. Alles andere würde je bedeuten, dass das Huhn ewig bleibt und auch vom Blitz oder gottweißwas getroffen werden kann. So'n Huhn hält doch auch nicht alles aus... ;)

 

Gruß

Dickie

 

Also ich glaube nicht, dass das Huhn als Kopfbedeckung zählt, oder habt ihr schon mal IRGENDWO auf der Welt jemanden gesehen, der - egal ob freiwillig oder nicht - mit einem lebenden Huhn als Kopfbedeckung, also als Hut rumläuft???

 

Melli

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube nicht, dass das Huhn als Kopfbedeckung zählt, oder habt ihr schon mal IRGENDWO auf der Welt jemanden gesehen, der - egal ob freiwillig oder nicht - mit einem lebenden Huhn als Kopfbedeckung, also als Hut rumläuft???

 

Melli

Gegenfrage: Hast du schon mal einen Plutoniumdrachen gesehen? ;) Sorry, den konnt ich mir nicht vekneifen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
@Rylintar: Kannst du mir mal einen Link zu den FAQ posten? Das wusste ich noch nicht, das das Huhn auch nach dem Tod bleibt... :P Klingt für mich irgenbwie nicht nachvollziehbar....
Link to comment
Share on other sites

@Rylintar: Kannst du mir mal einen Link zu den FAQ posten? Das wusste ich noch nicht, das das Huhn auch nach dem Tod bleibt... :P Klingt für mich irgenbwie nicht nachvollziehbar....

 

Hier der Link:

 

Deutsche faq

 

englische Faq

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Ja, danke! Warum steht das noch nicht in den deutschen FAQ? :P Obwohl mir immer noch schleierhaft ist warum ein Huhn auf dem Kopf eines Toten rumhängen sollte.... ;)
Link to comment
Share on other sites

1) Ich bekomme das Huhn und habe keine Kopfbedeckung: Es bleibt solange auf meinem Kopf, bis ein Fluch oder Schlimme Dinge passieren, die mir die Kopfbedeckung wegnehmen. In diesem Fall zählt das Huhn als Kopfbedeckung (schließlich sitzt es ja auch auf meinem Kopf!!!). Außerdem verliert man es durch den eigenen Tod...

Hausregeln könnt ihr natürlich aufstellen wie ihr lustig seid. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass in diesem Fall das Huhn NICHT durch den Tod verschwindet, so wird es explizit in den FAQ erwähnt (ja ihr seht, es wurde schon häufiger darüber diskutiert). Dies gilt im übrigen für viele langanhaltende Flüche gleichermaßen (z.B. kleine Hände und große Füße).

 

find ich allerdings nicht okay - zumindest wird in den Regeln nur davon gesprochen, dass man Rassen und Klassenkarten behalten darf - okay...

"Der neue Charakter sieht so aus wie der alte", aber deswegen muss der neue nicht auch das Huhn tragen...

Und auch die kleinen Hände sind keine Genetische Manipulation sondern ein Fluch, der durch reinkarnation eigentlich gebrochen sein sollte (meine Meinung, auch wenn ich allein stehe ^^)

 

 

klingt für mich alles logisch, ja

 

allerdings hast du folgendes vergessen :

 

4.) Stufe 16 Huhngeheuer aus "Munchkin Beschwärungsfehler"

 

Text :

Eine Kreatur aus der Hölle

+5 gegen Priester und +3 gegen Zauberer.

 

Wenn Du ein Huhn auf deinem Kopf hast, wird das Huhngeheuer das Huhn nehmen und verschwinden, wobei es 2 Schätze zurücklässt.

 

 

Damit geht der Fluch dann auch noch weg. ;)

 

LG

IggI

 

 

Kann man da nicht auch einfach einen Wuschring benutzen?

 

Melli

 

Klar - jeder Fluch kann mit Wunschring gebrochen werden...

Und man kann als Ork auch den Fluch ignorieren und stattdessen eine Stufe aufgeben...

Oder man nutzt das gelegentlich zuverlässige Amulett oder den Aluhelm (oder die Schutzsandalen - je nachdem, von wo der Fluch kommt)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...